Cindy Crawford und das unretuschierte Foto: Das geklaute Bild ist doch ein Fake

Jetzt spricht der Fotograf John Russo über das geklaute Foto von dem Supermodel

Das Bild kursierte tagelang im Netz und wurde von Stars wie Jamie Lee Curtis gefeiert: Eine unretuschierte Cindy Crawford mit Falten am Bauch, Beinen und Dekolleté!

Endlich mal keine geschönten Photoshop-Bilder, sondern ein "echtes" Foto aus der Welt der sonst so perfekten Models.

Lifehack

Mit einfachem Trick ausgetrockneten Mascara retten

Lifehack: Mit einfachem Trick ausgetrockneten Mascara retten
Jede Frau kennt das Problem - hat man einmal vergessen den Mascara richtig zu verschließen, ist er direkt eingetrocknet.
©Gala

Das Bild ist ein Fake

Jetzt kam allerdings heraus, dass das illegal entwendete Foto kein Original war, sondern doch retuschiert wurde! Nur wurde in diesem Fall der Körper der 48-Jährigen nicht verjüngert, sondern von den Unbekannten älter gemacht.

Der Fotograf äußert sich

Der Fotograf John Russo, der das Bild im Dezember 2013 für die mexikanische "Marie Claire" schoss, äußerte sich gegenüber "ABC News" zu dem Foto und sagte, dass es "gestohlen" wurde und auf "betrügerische" Art und Weise verändert und "im Netz verbreitet wurde". Dabei hatte sich das Magazin "Marie Claire" auf seiner Website noch für die Echtheit ausgesprochen.

Kein Kommentar vom Topmodel

Ikonen der Neunziger

Das machen die Supermodels heute

Die Londonerin Naomi Campbell hat jamaikanische und, väterlicherseits, jamaikanisch-chinesische Wurzeln. Mit gerade einmal 15 Jahren von einer Agentin der Elle entdeckt, startete Campbell Ende der Achtziger Jahre eine unvergleichliche Karriere. Als erstes schwarzes Model schaffte sie es auf das Cover der französischen Vogue.
Zugegeben: Arbeiten möchte man für Naomi Campbell nicht unbedingt. Die exotische Schönheit ist bekannt für ihre Wutausbrüche, doch mindert das ihren anhaltenden Erfolg nicht im Geringsten. Noch immer ist sie auf zahlreichen Covern, Kampagnen und Laufstegen zu sehen - so wie hier im Februar auf der Pariser Fashion Week. 
Die Anwaltstochter aus Rheinberg am Niederrhein hat es bis ganz nach oben geschafft: Mit dem Sexappeal einer Brigitte Bardot, blonder Mähne und perfekten Proportionen eroberte Claudia Schiffer die Modebranche im Sturm. Einer ihrer größten Verehrer: Superdesigner Karl Lagerfeld.
Drei Kinder, einen Produzentenehemann und mehr als 25 Jahre Modelkarriere hat "La Schiffer" heute vorzuweisen. Sie lebt mit ihrer Familie in England und gibt selten Einblicke in ihr Privatleben. Auf großen Werbeplakaten sehen wir sie aber auch in 2019 noch. Gerade erst hat sie für "Bash" eine riesige Kampagne geschossen.

21

Dieser Bilderklau hat dem Image von Cindy Crawford jedoch keinen Schaden bereitet. Im Gegenteil, das vermeintlich "echte" Foto hat eine Welle der Solidarität ausgelöst.

Das Topmodel hat bis heute das Foto nicht kommentiert. Muss sie auch gar nicht, wenn man sich die strahlendschöne Crawford auf dem roten Teppich der Golden Globes anschaut. Manchmal sagt ein Lächeln eben mehr als 1000 Worte.

Themen

Erfahren Sie mehr: