Christoph Metzelder: Haartransplantation - er macht den Klopp

Nach Jürgen Klopp hat ein weiterer Fußball-Star zum letzten Mittel gegriffen. Christoph Metzelder hat sich Haare auf das Haupt transplantieren lassen

So langsam werden Haartransplantationen wirklich salonfähig. Vor allem unter Fußballern: Nach Kult-Coach Jürgen Klopp, 48, hat sich nun auch ein ehemaliger deutscher Nationalspieler zu der schmerzhaften Prozedur entschlossen. Bereits vor knapp einem Jahr hat sich Christoph Metzelder, 35, die Haarpracht wieder auffüllen lassen, wie er jetzt in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung zugab.

Nach der Haartransplantation hat Christoph Metzelder wieder eine volle Mähne.

Metzelder macht den Klopp

"Mir blieb ja nur die Wahl: kahl wie Pep Guardiola oder ich mache den Klopp. Vor zwei Jahren hatte ich es dann mal mit einer Glatze versucht. Aber das steht mir einfach nicht", erklärte Metzelder seine Entscheidung. Die Operation habe zwar "ewig gedauert" und sei "sehr schmerzhaft gewesen", trotzdem sei er zufrieden, beteuerte der Ex-Kicker. Er könne die Prozedur "trotz der Schmerzen nur weiterempfehlen".

Gala Men

Männer mögen's modisch

Na hoffentlich landet hier kein Kaffee auf der weißen Hose! Ziemlich mutig tritt Alex Rodriguez bei Schmuddelwetter auf New Yorks Straßen. Ob Pullover oder Pants hier lange sauber blieben? Der Liebste von Jennifer Lopez ist schon öfter durch seine hellen Outfits aufgefallen. Ob die Sängerin Alex diesen Look für ihn ausgesucht hat? 
Into the Blue! Joe Jonas hat sich für eine Date-Night mit Freundin Sophie Turner ganz besonders in Schale geworfen. Der Sänger ist ein echter Fashionista und erscheint in einem blauen Karo-Anzug, wobei auch die Schuhe inklusive passender Socken ein Highlight sind. Wir lieben es!
"Gossip Girl"-Star Chace Crawford ist als Samtkatze unterwegs. Der Schauspieler kombiniert ein blaues Samtsakko zu einer mattschwarzen Anzughose. Die Fliege rundet den Look ab und Chace ist perfekt gestylt. An seine samtweichen Schultern würde sich so sicherlich die ein oder andere Lady gerne anlehnen. 
Sänger Nick Jonas bricht mit Klischees und beweist, dass Rosa keine reine Mädchenfarbe ist. Die leichte Jacke im geraden Schnitt steht dem "Jonas Brother"-Star ausgezeichnet.  

82

So oder so steht Metzelder nun in einer durchaus ansehnlich Reihe von Leidensgenossen, die dem Haarausfall ebenfalls mit drastischen Mitteln zu Leibe rückten: Neben Klopp hat etwa der englische Star-Kicker Wayne Rooney, 30, eine Haartransplantation zugegeben. Auch der aktuelle deutsche Nationalspieler Benedikt Höwedes, 28, Sänger Sasha, 44, und FDP-Chef Christian Lindner, 37, gehen offen mit ihrem haarigen Entschluss um.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche