VG-Wort Pixel

Chiara Ferragni Fünf Fragen an die erfolgreichste Bloggerin der Welt

Chiara Ferragni
© PR Lancôme
Vor über zehn Jahren startete Chiara Ferragni ihren Blog "The Blonde Salad". Bis heute begeistert sie fast 22 Millionen Follower auf Instagram, schrieb mit ihren Hochzeitskleidern Mode-Geschichte und machte sich auch als Unternehmerin einen Namen. Im Interview mit GALA spricht sie über ihr neuestes Projekt, das Leben während der Pandemie und ihr Erfolgsrezept. 

Unternehmerin, Influencerin, Mutter eines zweijährigen Sohnes und gerade mit dem nächsten Baby schwanger: Im Leben der Italienerin Chiara Ferragni, 33, ist viel los. Zusammen mit ihrem Ehemann, Musiker Fedez, sammelte sie zu Beginn der Coronapandemie auch noch 2,5 Millionen Euro für die Krankenhäuser in ihrem Land. Quasi nebenbei entwickelte sie mit Lancôme ihre zweite Make-up-Kollektion. GALA hat ihr während eines Video-Calls fünf Fragen stellen können:

Chiara Ferragni gilt mit ihren fast 22 Millionen Abonnenten auf Instagram als erfolgreichste Bloggerin der Welt. 
Chiara Ferragni gilt mit ihren fast 22 Millionen Abonnenten auf Instagram als erfolgreichste Bloggerin der Welt. 
© PR Lancôme

Wie geht es Ihnen in der momentanen Situation?

Ich habe mir besonders zu Beginn der Coronapandemie viele Gedanken um meine Familie und meine Freunde gemacht, vielen ging es nicht gut oder sie waren alleine. Natürlich war ich auch um die Wirtschaft besorgt und musste selbst viele Jobs und Reisen absagen. Aber für mich war das ok, ich konnte in meinem schönen Zuhause sein, mit meinem Sohn und meinem Ehemann. 

Hat das Muttersein Ihre Sicht auf Schönheit verändert? 

Oh ja! Früher habe ich alles ausprobiert. Heute weiß ich, welche Produkte zu mir passen und welche leicht zu benutzen sind. Als Mutter habe ich einfach weniger Zeit für mich selbst. Wenn ich zu Hause bin, möchte ich nur Zeit mit meinem Sohn verbringen. 

Wie sieht Ihr Make-up-Look für den Alltag aus? 

Da versuche ich, so natürlich wie möglich auszusehen. Ich pinsele Blush oder Bronzer auf, um meinem Gesicht etwas Farbe zu geben. Lieber als meine Lippen betone ich meine Augen. Nur auf Events oder auf den Fashion Weeks mag ich gern mal einen auffällig roten Lippenstift. 

Chiara Ferragni zeigt uns eins ihrer Lieblingsprodukte aus ihrer zweiten Kollektion mit Lancôme: die "Fashion Flirty Palette" (Preis rund 65 Euro)
Chiara Ferragni zeigt uns eins ihrer Lieblingsprodukte aus ihrer zweiten Kollektion mit Lancôme: die "Fashion Flirty Palette" (Preis rund 65 Euro)
© PR Lancôme

Ihr Lieblingsprodukt aus der neuen Kollektion? 

Mein absoluter Favorit ist die "Fashion Flirty Palette". Die ist ein Allrounder. Von soften bis kräftigen Lidschatten-Tönen bis zu Bronzer, Blush und glänzendem Highlighter für einen strahlenden Teint steckt da alles drin. 

Was ist das Geheimnis Ihres Erfolgs? 

Ich glaube, dass ich nie das Gefühl habe, zu erfolgreich zu sein. Ich bin glücklich und dankbar über das, was mir möglich gemacht wurde und das, was ich erreicht habe. Gleichzeitig setze ich mir immer wieder neue Ziele. Ich hatte noch nie das Gefühl, oben angekommen zu sein! 

lho Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken