Charlize Theron: Das Geheimnis ihrer Schönheit

Schauspielerin Charlize Theron ist der Inbegriff für elegante Schönheit. In einem Interview verrät sie ihre Beauty-Tricks

Wenn es das Drehbuch verlangt, hat Charlize Theron kein Problem damit, in unattraktive Charaktere zu schlüpfen. Ihre wohl pregnanteste Rolle war die der Aileen Wuornos im Film "Monster". Ganze 15 Kilogramm nahm die Schauspielerin dafür zu und ließ sich unvorteilhaft schminken und umstylen. Ihr Mut zur Hässlichkeit und ihr Talent wurden daraufhin mit einem Oscar belohnt. Im wahren Leben aber erleuchtet die Schönheit von Charlize jeden Raum.

Zum auffrischen von Charlize Therons Teint, trägt ihr Visagist Shane Paish das "Bronze Original Tan"-Puder von Dior auf. Für Charlize wählt er den Ton "04 Spicy Tan", ca. 41 Euro.

Ob eine der begehrtesten Frauen Hollywoods wohl neben guten Genen, ihr Aussehen irgendwelchen Hilfsmittelchen zu verdanken hat? Die amerikanische Zeitschrift "Elle" wollte es genauer wissen und lud Charlize zum Beauty-Check ein.

Die in Hollywood so populären Extensions sind bei der Oscar-Gewinnerin privat nicht angesagt. Sie trägt ihre Haare tendenziell kürzer und das hat seinen Grund: "Wenn ich nicht arbeite, ziehe ich etwas vor, was nicht viel an Styling benötigt - ich bin nicht pingelig! Ich versuche so schonend wie möglich mit meinem Haar umzugehen, weil es am Set schon sehr viel ertragen muss. Mein Langzeit-Stylist Enzo Angileri brachte mich auf Haar-Öle als Intensivkur, also mache ich immer, wenn ich frei habe, eine Behandlung."

Nicht nur ihre Haare sehen toll aus, sondern auch ihre Haut. Es scheint, als würde die 36-Jährige nicht mehr altern. "Ich bin eine große Anhängerin von Sun-Blockern. Ich trage sie auch im Winter auf, wenn es die ganze Zeit verregnet und grau ist ... Es ist ein großer Teil meiner Feuchtigkeitspflege-Routine. Die Wichtigkeit von Sonnenschutz wurde mir bereits im jungen Alter durch meine Mutter, die sehr schön altert, bewusst. Sie hat mir geholfen, mit meinen kleinen Fehlern Frieden zu schließen. Es ist sehr inspirierend, sie würdevoll altern zu sehen."

Neben einem guten Hautschutz und der passenden Pflege trägt auch die richtige Bewegung zu Charlize Therons Selbstbewusstsein bei: "Ich mache schon viele Jahre Yoga und es gibt mir viel Energie und ich fühle mich großartig damit. Ich habe auch das Fahrrad-Fahren, was besser für meine Knie ist, für mich entdeckt. Ich habe gemerkt, dass Du niemals mit etwas erfolgreich sein kannst, außer Du kannst es in Deinen Lebensstil integrieren und Du liebst es." inu

Die Lieblingsprodukte von Charlize Theron

1. Damit Charlize Therons blonde Haare schön strahlend bleiben, benutzt sie am liebsten das lichtreflektierende Schampoo "Bain Chroma Riche" von Kérastase. Es ist speziell entwickelt für strapaziertes, gefärbtes und gesträhntes Haar. 250 ml, ca. 19 Euro.

2. "Ich habe immer das tolle Lip Balm von La Mer bei mir", schwärmt Charlize Theron über ihre Lippenpflege. 9 g, ca. 52 Euro.

3. Sonnenschutz mit LSF 50 trägt Charlize täglich auf, auch wenn das Wetter schlecht ist. Dabei setzt sie auf das "Anthelios Sonnenfluid" von La Roche-Posay. 50 ml, 15 Euro.

Themen

Erfahren Sie mehr: