Chantelle Winnie: Chantelle wird "Beauty Idol"

Das international erfolgreiche Model Chantelle Winnie ist bei den "Gala Spa Awards 2015" zum "Beauty Idol" ernannt worden. Chantelle, das Model mit einer Pigmentstörung, steht mit ihrer stolzen Haltung für ein neues, starkes Schönheitsideal

Chantelle Winnie

Chantelle Winnie ist sehr glücklich, dass man sie bei den "Gala Spa Awards", einer der wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen, als "Beauty Idol 2015" auserkoren hat.

Die 20-jährige Kanadierin ist mit ihrer einzigartigen Schönheit unter den Models weltweit eine Ausnahmeerscheinung: Chantelle leidet an der sogenannten Weißfleckenkrankheit Vitiligo und geht mit dieser Pigmentstörung ganz offen um. Als Model hat sie insbesondere durch ihre Walks auf der Fashion Week in New York den internationalen Druchbruch geschafft und gezeigt, dass nicht nur Models, die der Norm entsprechen, ihre Chance bekommen. Das macht Chantelle Winnie zu einem Vorbild für Mädchen und junge Frauen weltweit.

Schmink-Tutorial

Schritt für Schritt zu den perfekten Augenbrauen

Cara Delevingne
©Gala

Darum wollten wir die kanadische Schönheit, die sich selbst als "laut, schüchtern und lebhaft" beschreibt, besser kennenlernen:

Chantelle, welche Einstellung hat Ihren Weg bestimmt und welchen Ratschlag würden Sie heute weitergeben?

Fokussiere Dich auf die Meinung, die du selbst von Dir hast, und nicht auf die Beurteilung durch andere.

Was mögen Sie am meisten an sich selbst?

Meinen Mund, weil ich finde, dass er mein Gesicht definiert.

Haben Sie ein Beauty-Ritual?

Ja, ich mag Peelings. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, eine glatte, klare und gesunde Haut zu haben. Ich wünschte, ich würde mehr Wasser trinken!

Was findet man immer in Ihrer Schminktasche?

Bronzing-Puder und einen Augenbrauenstift.

Stars feiern in Baden-Baden

Gala Spa Awards 2015

Zum 19. Mal wurden die begehrten GALA Spa Awards vergeben. Das Brenners Park-Hotel in Baden-Baden empfing zahlreiche Gäste und Promis für einen glamourösen Abend in familiärer Atmosphäre
Das Model ist das Testimonial des Autoherstellers
Ann-Kathrin Kramer (Schauspielerin) und ihre Begleitung Silvia Wingenfelder genossen die Tea Time mit köstlichem Tee von SIDROGA
Kurz vor der Veranstaltung: Model Eva Padberg und auch die übrigen Gäste fuhren im sportlichen Opel vor

34

Was finden Sie selber schön?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Haben Sie einen Lieblings-Designer?

Ich habe so viele. Ich liebe Chanel, Prada, Kenzo, Givenchy, Desigual, Diesel und Roots.

Welche Kampagne oder welches Shooting hat Ihnen am meisten Spaß gemacht?

Eigentlich alle. Jeder Job bringt etwas Neues und Aufregendes mit sich.

An welchem Ort können Sie nach beruflichem Trubel am besten entspannen?

Da, wo ich eine Massage bekommen kann - das ist so wohltuend.

Und worauf sind Sie besonders stolz?

Auf die Gegenwart. Ich bin stolz darauf, dahin gekommen zu sein, wo ich jetzt stehe. Ich bin nur ein Mädchen aus der Vorstadt von Toronto, die ihren Traum verfolgt hat. Und darauf bin ich stolz.

Was bedeutet es für Sie, als "Beauty Idol 2015" der "Gala Spa Awards" ernannt worden zu sein?

Das ist eine erstaunliche Ehre. Ich habe auf die Liste der Beauty Idols der vergangenen Jahre geschaut und fühle mich umso mehr geehrt, in so einem Line-up zu erscheinen! Dass Menschen anerkennen, wofür ich kämpfe, macht meinen Erfolg noch wertvoller!

Themen

Erfahren Sie mehr: