Moderatorin Cathy Hummels, 35, hat auf besondere Weise und mit besonderem Anliegen die Hüllen für die Juli-Ausgabe des "Playboy" fallen lassen. Denn der Coverstar ließ sich im Magazin auch mit seiner jüngeren Schwester Vanessa Fischer, 33, ablichten. Mit der erotischen Bildstrecke sendet sie zudem eine wichtige Botschaft an alle Frauen — und auch an sich selbst, wie sie verrät.
Cathy Hummels: Nackt auf dem Cover des "Playboy"
"Ich habe meinen Körper nie wirklich angenommen. Ich bin 35 Jahre alt, und erst jetzt kann ich sagen: Ich mag mich. Dieses Körpergefühl hätte ich gerne schon früher gehabt", sagt Cathy Hummels in der deutschen Ausgabe des "Playboy". Das Shooting sehe sie daher als "Neustart" an. Mit ihm setze sie sich in erster Linie "gegen Body Shaming ein und dafür, dass Menschen ihren Körper akzeptieren und sich in ihm wohlfühlen. Niemand muss einer Norm entsprechen. Das tue ich auch nicht. Solange du glücklich und gesund bist, ist alles okay".
Die Scheidung von Mats Hummels hinterließ Spuren
Doch genau das sei noch vor Kurzem nicht der Fall gewesen. Im Dezember 2022 ließen sich Cathy und Mats Hummels, 34, scheiden — ein einschneidendes Erlebnis für sie: "Durch die Scheidung habe ich dann gemerkt, wie sehr auch mein Körper gelitten hat. Wie psychosomatisch ich bin. Ich habe wirklich abgebaut." Das sei auch der Grund, warum sie sich erst jetzt für das Shooting entschied: "Als ich körperlich an meiner Grenze war, hätte ich mich nie so gezeigt wie jetzt. Dann wäre ich kein gutes Beispiel gewesen."
Ihr eindringlicher Appell, den sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester senden will, lautet daher: "Wir Frauen sollten uns auf das konzentrieren, was wir selbst an uns mögen und uns nicht mit anderen vergleichen. Vanessa und ich haben Kinder bekommen — natürlich hinterlässt das Spuren: Aber beauty comes in all sizes and forms. Das Schönste auf der Welt ist sowieso eine Frau, die Selbstvertrauen ausstrahlt."
Von einigen Fans hagelt es Kritik, andere freuen sich über die Urlaubslektüre
Das Feedback ihrer Follower:innen ist zwar durchwachsen, aber insgesamt sehr positiv. Einige User zeigen sich völlig begeistert und angetan vom nackten Anblick ihres Vorbilds: "Ganz tolles Cover" oder "wunderschöne Fotos mit einer starken Botschaft" steht unter Cathys Instagram-Post. Andere zeigen sich verhalten — gar verärgert: "Photoshop und Silikonbrüste, bitte zeigt authentische Menschen", appelliert eine Userin. Auch andere Follower stören sich an der vermeintlichen Retusche: "Schade, dass es so extrem retuschiert ist. Hast du doch nicht nötig", heißt es unter dem freizügigen Cover-Post. Ob bei den sexy Aufnahmen wirklich nachgeholfen wurde? Das bleibt wohl das Geheimnis zwischen dem "Playboy" und Cathy. Insgesamt kann sich die Moderatorin jedoch über ein komplettes Feuerwerk an positiven Emojis wie Flammen und Herzen freuen und ihre treuen Fans, Zitat, über die neue "Ferienlektüre".
Quellen: instagram.com, playboy.de