Cathy Hummels: 5 Styling-Tipps für den Red Carpet

Cathy Hummels ist Perfektionistin in Sachen Styling. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Bei den GALA SPA AWARDS in Baden-Baden konnten wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen

Cathy Hummels kurz vor der Verleihung der Gala Spa Awards

Was zieht man am besten für eine edle Party-Nacht an? Wir trafen Cathy Hummels vor den "GALA SPA AWARDS" bei den Vorbereitungen auf ihrem Hotelzimmer und fragten mal nach, auf was sie besonders achtet.

5 Styling-Tipps von Cathy Hummels

Prinzessin Sofia

Zurück zur wilden Party-Frisur

Prinzessin Sofia
Auch Royals haben mal einen Bad-Hair-Day, wie uns Prinzessin Sofia beweist.
©Gala

1. Wie wählt man das perfekte Outfit aus?

Das Wichtigste bei der Auswahl ist, dass man sich wohl fühlt. Das unterstützt das Selbstvertrauen, und das ist das Schönste. Wenn alles perfekt sitzt, kann auch ein schlichtes schwarzes Hängerchen verzaubern.

"Dieses Mal musste ich aber in letzter Sekunde umdisponieren, da ich die Transparenz meines Kleides unterschätzt hatte. Ich habe daher immer einen Plan B und ein zweites Outfit dabei." Dieses Jahr viel die Wahl auf ein Kleid von Etro.

2. Kette, Ohrringe oder Armband?

Es gilt: weniger ist mehr. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man beispielsweise Ohrringe und Kette tragen soll, dann lieber nur eines von beiden wählen.

3. Die sicherste Variante?

Es ist ein Klassiker, aber mit einem schwarzen Cocktail-Kleid liegt man nie verkehrt. Schwarz funktioniert immer. Dazu spitze Pumps, eine Clutch – egal in welcher Farbe. Und für das gewisse Sex-Appeal empfehle ich rote Lippen.

4. Was sollte jede Frau besitzen?

Auf jeden Fall eine schwarze Clutch und schwarze Pumps. Das sind Basics, und die kann man immer toll einsetzen. Egal ob zum Kleidchen oder zu sexy Jeans. Ein absoluter Klassiker ist die Chanel Classic Flap. Sie wäre sogar eine richtige Investition, kommt nie aus der Mode, ist zeitlos und funktioniert immer.

5. Was haben Sie immer in Ihrer Handtasche?

Mein Handy und einen Gloss für die Lippen. Für mich ganz wichtig und auch immer dabei: Augentropfen. Veranstaltungen gehen oft sehr lange, so kann man roten, unschönen Augen vorbeugen und auch nach Stunden immer noch frisch aussehen.

Cathy hat passend zu ihrem Hippie-Look eine romantische Flechtfrisur mit den Produkten von Moroccanoil gezaubert bekommen. "Verspielt und locker", so Cathy.

Themen

Erfahren Sie mehr: