Cate Blanchett: Wenn die Maske drauf ist, herrscht Ruhe

Schauspielerin Cate Blanchett setzt auf eine Gesichtsmaske, wenn sie die Welt um sich herum vergessen und entspannen will

Wenn Cate Blanchett, 44, eine Gesichtsmaske trägt, wissen ihre Kinder: Lass" Mama bloß in Frieden!

Die Australierin ("Aviator") hat mit ihrem Gatten Andrew Upton drei Söhne. Ihr emsiges Familienleben und ihre Karriere bedeuten, dass die Leinwandschönheit kaum Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse hat. Wenn sie also doch mal eine Minute für sich findet, wissen ihre Lieben, dass sie sie besser alleine lassen. "Ich liebe es, die Badezimmertür zu schließen und zu entspannen. In der Minute, in der meine Kinder mich mit einer meiner "SK-II Treatment"-Masken sehen und ich meinen Schlafanzug trage, wissen sie, dass sie mich in Ruhe lassen sollen, sonst rappelt"s", erzählte sie dem britischen Magazin "InStyle" lachend.

Michelle Hunziker

Sie überrascht mit einem neuen Look

Michelle Hunziker
Michelle Hunziker wagt eine Typveränderung und nimmt ihre Fans auf Instagram mit. Für welchen Look sich die Moderatorin entschieden hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Die Darstellerin genießt es auch, Parfüm zu tragen, und hat sich schonmal Gedanken darüber gemacht, wie ihre eigene Kreation duften würde. "Ich finde es toll, wie Düfte Erinnerungen halten. Wenn ich einen machen sollte, würde er all meine Lieblingsgerüche beinhalten: gemähtes Gras, Feuerholz, der Geruch meiner Kinder. Ich liebe auch parfümierte Kerzen - Diptyque macht wunderschöne. Ich ziehe frische, pfeffrige Gerüche süßen Düften vor", verriet Blanchett.

Auf dem roten Teppich experimentiert der Star mit Kosmetika, doch zu Hause hält er sich an das, was er kennt. Die Leinwandgrazie nimmt auch gerne Beauty-Tipps von Freundinnen und Kolleginnen entgegen und ist ein Fan von allem, das ihr hilft, ihre Mähne zu bändigen. "Ich trage nicht viel Make-up und ich mag einen Lippenstift in Nude. Edward Bess macht einige schöne Nude-Töne und ihr werdet immer einen Chanel-Lippenstift in meiner Make-up-Tasche finden", gestand Cate Blanchett. "Mein Haar wird manchmal etwas kraus, also trage ich Moroccanoil auf die Spitzen auf. Es ist nicht zu schwer, daher kann ich es als eine Pflege drauflassen."

Themen

Erfahren Sie mehr: