Cara Delevingne zählt aktuell zu den gefragtesten Models und läuft Modenschauen für Labels wie Stella McCartney und Chanel.
Doch auch das Topmodel ist nicht perfekt, wie sie vor einiger Zeit in einem Interview berichtete.
Cara Delevingne ist verletzt
Die 23-Jährige leidet an einer sehr schmerzhaften Hautkrankheit, die sie auch in ihrem Job durchaus beeinträchtigt.
Scheinbar haben ihr viele aus diesem Schwachpunkt versucht einen Strick zu drehen, so postete sie vor einiger Zeit auf Twitter folgenden Tweet: "Nur um es zu wiederholen, ich habe Schuppenflechte und das hinterlässt Narben und die werde ich den Rest meines Lebens haben. Ich kann mit den negativen Kommentaren umgehen, aber denkt daran, dass niemand perfekt ist. Nehmt eure Individualität an! Das macht euch aus."
Sichtbare Schuppenflechte auf dem roten Teppich
Kalt zu lassen scheinen Cara Delevingne diese Kommentare also scheinbar nicht, dennoch geht sie selbstbewusst mit ihrem Makel um.
Jüngst zeigte sie sich auf der Premiere ihres neuen Films "Suicide Squad" in einem Kleid mit tiefem Rückenausschnitt. Auf dem Rücken des Topmodels war ihre Hautkrankheit sehr deutlich zu erkennen.

Cara Delevingne steht zu ihrer Hautkrankheit
Gegenüber dem "W"-Magazin sagte sie einmal: "Meine Haut reagiert häufig mit Schuppenflechten wenn ich unter Stress stehe. Das passierte schon einmal während der Fashion Week! Das ist für mich natürlich der schlimmste Moment des Jahres, um von Schuppen überzogen zu sein. Psoriasis ist eine Autoimmunkrankheit und ich bin sehr sensibel."
Glücklicherweise wusste Vorbild und Topmodel Kate Moss einen Rat für sie: "Kate Moss sah mich vor der Louis-Vuitton-Show um 3 Uhr morgens, als mich die Leute anmalten, um die Schuppenflechte zu überdecken. Sie sagte zu mir 'Das ist furchtbar. Warum passiert das? Ich muss dir helfen.' Sie hat mir am gleichen Nachmittag einen Arzt besorgt, Kate gibt einem wirklich gute Ratschläge!"
Kate Moss gibt Cara Ratschläge
Klingt nach einer wirklich tollen Model-Freundschaft. Moss soll ihr auch geraten haben Yoga zu treiben: "Ich habe angefangen, zu schreiben und Yoga für mich entdeckt. Zu Anfang habe ich es nur oberflächlich betrieben, um gelenkiger zu werden, aber als ich meinen jetzigen Lehrer getroffen habe, hatte ich einen echten Durchbruch", sagte sie im letzten Jahr dem "Hello" Magazin.
Eine langfristige Wirkung scheinen diese Maßnahmen leider bisher nicht erzielt zu haben. Vielleicht hilft ihr aber ja ihre feste Freundin, Sängerin St. Vincent, nun ein wenig zur Ruhe zu kommen und ganz stressfrei durchs Leben zu kommen.