Cameron Diaz: Übungen für einen Waschbrettbauch

Der Personal Trainer von Schauspielerin Cameron Diaz verrät die Übungen, denen die Schauspielerin ihren durchtrainierten Bauch verdankt

Teddy Bass, der Trainer von Cameron Diaz, 41, verriet das Geheimnis der Traumfigur seiner Klientin.

Star-Bodys

Einfaches Workout für einen straffen Bauch

Gwen Stefani sind ihre drei Schwangerschaften nicht anzusehen.
Als Supermodel ist Alessandra Ambrosio natürlich auch am Bauch perfekt trainiert.
Kate Hudson hat auch nach zwei Schwangerschaften noch einen bemerkenswert durchtrainierten Bauch.
Auch Lily Allen kann stolz auf ihren flachen, weichen Bauch sein.

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Auf dem roten Teppich begeistert die Leinwandgrazie ("Die Schadenfreundinnen") immer wieder in bezaubernden Designerkleidern, die ihre makellose Figur unterstreichen. Um seinen Traumkörper in Form zu halten, trainiert der Sportfan regelmäßig: Oft sieht man die attraktive Blondine beim Surfen oder Wandern in der Umgebung ihres Wohnsitzes in Hollywood. Jetzt machte sich Model und Schauspielerin Rachel Hunter (44, "Gravity") für die britische Fernsehsendung "Lorraine" auf den Weg, um das Beauty-Geheimnis des Stars zu lüften. Dafür interviewte sie Cams Trainer Teddy Bass, dem Diaz vorrangig ihren Traumkörper verdankt. "Cameron hat eindeutig einen unglaublichen Körper und sie hält sich sehr strikt an ihre Diät. Wie wichtig ist eine Diät im Vergleich zum Sport?", fragte Hunter den Experten. "Beide Komponenten sind sehr wichtig. Wenn man denkt, dass das Essen immer auf den Hüften landet und es sich um überschüssiges Fett handelt, muss man wählen. Wenn wir sind, was wir essen, liegt die Wahl bei uns", erklärte er.

Star-Figur

Fitness-Tipps für sexy Beine

Pop-Diva Beyoncé Knowles hat gut lachen: Ihre Beine sind wohlgeformt und dank regelmäßigen Trainings straff und definiert.  Tipp 4:  Gerade im Job stehen wir ständig auf und setzen uns wieder hin. Machen Sie dies bewusst. Lassen Sie die Fersen am Boden, schieben Sie die Knie weit auseinander und ziehen Sie den Bauchnabel nach innen. Holen Sie keinen Schwung sondern nutzen Sie Ihre Beine zum Aufstehen.
Latina Eva Longoria misst nur zarte 1,57 Meter. Mit High-Heels und gezielten Beinübungen bringt die Schauspielerin ihre schlanken Beine in eine definierte Form, die zu ihrem Körper passt.  Tipp 9:  Netter Nebeneffekt, denn diese effektive Beinübung macht auch einen knackigen Po: Stellen Sie in Rückenlage ein Bein auf und lassen Sie das andere Bein ausgestreckt. Dann bewegen Sie Ihr Becken fünfmal von unten nach oben. Wichtig: Bauchnabel nach innen ziehen und halten. Dann wechseln Sie das Bein. Das gibt tolle, definierte Beine!
Schier endlose Beine haben Rosie Huntington-Whiteley zu einem der erfolgreichsten Models weltweit gemacht. Schlank und durchtrainiert, aber doch feminin ist ihre Figur ein toller Hingucker.  Tipp 10:  Cellulite adé! Ruhepausen nach dem Training stärken das Bindegewebe in Ihren Beinen. Ein Einstieg: Legen Sie sich auf den Bauch und atmen Sie 20-mal in den Bauch. Wenn alles richtig läuft, wölbt sich der Bauch wie bei einem Krokodil und der Rest des Körpers bleibt ruhig.

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In Bezug auf das Trainingsprogramm des Hollywoodstars demonstrierte Teddy Bass zwei Übungen, mit denen jeder einen Waschbrettbauch wie Cameron bekommen könne: "Wir gehen in die Plank-Position … jetzt strecken wir den linken Arm und das rechte Bein gleichzeitig aus. Dadurch entsteht ein Brennen im Körper, jeder Muskel im Bauch ist jetzt angespannt. Dann legen wir beides wieder ab. Ich liebe die Zahl 20. Also macht man davon zehn Wiederholungen pro Seite. Und los geht's", lachte er.

Rachel Hunter machte es dem Experten nach und so absolvierten sie gemeinsam einige der bevorzugten Übungen der Schauspielerin. Außerdem demonstrierten sie noch eine seitliche Plank-Übung, die Cameron Diaz regelmäßig macht, bei der sie das obere Bein zehnmal anhoben und zur Brust zogen.

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