Cameron Diaz: Übungen für einen Waschbrettbauch

Der Personal Trainer von Schauspielerin Cameron Diaz verrät die Übungen, denen die Schauspielerin ihren durchtrainierten Bauch verdankt

Cameron Diaz

Teddy Bass, der Trainer von Cameron Diaz, 41, verriet das Geheimnis der Traumfigur seiner Klientin.

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Einfaches Workout für einen straffen Bauch

Gwen Stefani sind ihre drei Schwangerschaften nicht anzusehen.
Als Supermodel ist Alessandra Ambrosio natürlich auch am Bauch perfekt trainiert.
Rihanna zeigt ihren definierten, flachen Bauch viel und gerne.
Auch Rita Ora weiß genau, wie sie mit ihren Reizen spielt.

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Auf dem roten Teppich begeistert die Leinwandgrazie ("Die Schadenfreundinnen") immer wieder in bezaubernden Designerkleidern, die ihre makellose Figur unterstreichen. Um seinen Traumkörper in Form zu halten, trainiert der Sportfan regelmäßig: Oft sieht man die attraktive Blondine beim Surfen oder Wandern in der Umgebung ihres Wohnsitzes in Hollywood. Jetzt machte sich Model und Schauspielerin Rachel Hunter (44, "Gravity") für die britische Fernsehsendung "Lorraine" auf den Weg, um das Beauty-Geheimnis des Stars zu lüften. Dafür interviewte sie Cams Trainer Teddy Bass, dem Diaz vorrangig ihren Traumkörper verdankt. "Cameron hat eindeutig einen unglaublichen Körper und sie hält sich sehr strikt an ihre Diät. Wie wichtig ist eine Diät im Vergleich zum Sport?", fragte Hunter den Experten. "Beide Komponenten sind sehr wichtig. Wenn man denkt, dass das Essen immer auf den Hüften landet und es sich um überschüssiges Fett handelt, muss man wählen. Wenn wir sind, was wir essen, liegt die Wahl bei uns", erklärte er.

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Fitness-Tipps für sexy Beine

Ex-Model und Oscarpreisträgerin Charlize Theron hält sich mit abwechslungsreichen Fitnessübungen fit und wird mit diesen tollen Beinen dafür belohnt.  Tipp 8:  Goldener Ernährungstipp für dellenfreie Beine: Essen Sie nur dreimal am Tag! Kein Kaugummi, kein Obst, keinen Tee und keine Süßstoffe (dazu gehört auch Cola light!). Ihre Beine werden es Ihnen danken. Ihre Haut wird straffer, das Bindegewebe fester und Sie verlieren ganz nebenbei auch ein wenig Fett.
Jennifer Aniston kann dank eines straffen Trainingsplanes auch mit über 40 noch in kurzen Kleider glänzen. Ihre Beine sind schön weiblich und definiert.  Tipp 1:  Machen Sie jeden Tag zehn Kniebeugen. Das geht immer und überall, z.B. beim Zähneputzen, Kochen, vor dem Fernseher und es dauert nicht lange. Stellen Sie Ihre Beine schulterbreit auf und gehen Sie dann in die Hocke. Wichtig dabei: Bauch anspannen und Fersen am Boden lassen.
Die langen, durchtrainierten Beine sind ihr Markenzeichen: Cameron Diaz weiß ihre Vorzüge geschickt in Szene zu setzen.  Tipp 2:  Nehmen Sie die Treppe auch wenn Sie in den 4. Stock wollen. Gehen Sie hierbei ganz bewusst jede Stufe. Setzen Sie zuerst die Ferse auf und benutzen Sie die Pomuskulatur, um den „Schritt“ zu machen.
Als ausgebildete Profitänzerin kann Julianne Hough noch heute von ihrer tollen Beinmuskulatur profitieren und trägt ganz bewusst kurze Hosen und Kleider.  Tipp 3:  Springen Sie Seil. Schon 3 x 30 Sekunden am Tag helfen die Waden zu formen und das Bindegewebe zu straffen. Auch ohne Seil können Sie einfach auf der Stelle kleine, federnde Sprünge machen.

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In Bezug auf das Trainingsprogramm des Hollywoodstars demonstrierte Teddy Bass zwei Übungen, mit denen jeder einen Waschbrettbauch wie Cameron bekommen könne: "Wir gehen in die Plank-Position … jetzt strecken wir den linken Arm und das rechte Bein gleichzeitig aus. Dadurch entsteht ein Brennen im Körper, jeder Muskel im Bauch ist jetzt angespannt. Dann legen wir beides wieder ab. Ich liebe die Zahl 20. Also macht man davon zehn Wiederholungen pro Seite. Und los geht's", lachte er.

Rachel Hunter machte es dem Experten nach und so absolvierten sie gemeinsam einige der bevorzugten Übungen der Schauspielerin. Außerdem demonstrierten sie noch eine seitliche Plank-Übung, die Cameron Diaz regelmäßig macht, bei der sie das obere Bein zehnmal anhoben und zur Brust zogen.

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