VG-Wort Pixel

Cameron Diaz Exklusiv: Fitness-Tipps von Cameron

Cameron Diaz
© Splashnews.com
Fitness-Ikone Cameron Diaz gibt "Gala" Tipps für ein vitaleres Leben

Sie gilt als Fitness-Ikone unter den Hollywood-Stars! Cameron Diaz erzählt exklusiv in "Gala", wie jede Frau vitaler und schöner werden kann.

Was ist der größte Irrglaube, den Frauen bezüglich ihres Körpers haben?

Dass sie alle gleich sind. Dabei hat jede andere Vorzüge. Aber nur wenn du beginnst, auf die Bedürfnisse und Wünsche deines Körpers zu achten, werden sie klarer.

Wie wichtig ist Ihnen Sport?

Bewegung ist das Wichtigste, was wir tun können. Ich persönlich muss immer aktiv sein, um mich stark in meinem Körper und meinem Geist zu fühlen.

Persönliche Fitness-Tipps von Cameron Diaz: Das "Body Book" (Kailash Verlag, 304 S., 19,99 Euro)
Persönliche Fitness-Tipps von Cameron Diaz: Das "Body Book" (Kailash Verlag, 304 S., 19,99 Euro)
© PR

Mit welcher Sportart halten Sie sich denn am liebsten fit?

Ich bevorzuge es, draußen zu sein. Deshalb ist wandern oft ein Teil meiner Routine, aber es variiert auch – ich nehme Tanzstunden, gehe laufen, mache Pilates. Außerdem binde ich immer Gewichtstraining mit ein, um meine Knochendichte aufrechtzuerhalten.

Und wie streng achten Sie darauf, was Sie essen?

Ich liebe es zu kochen, also schränke ich mich nicht ein. Natürlich esse ich reichhaltige Sachen nur in Maßen, aber es gibt keinen Grund, Dingen zu entsagen, die man liebt. Ich selbst esse viele Vollkornprodukte, mageres Eiweiß und sehr viel Gemüse.

Gibt es Nahrungsmittel, die Sie strikt vermeiden?

Wie man in meinem Buch lernt, hat Zucker zweifellos viele Nachteile für die Physiologie des Körpers. Deswegen nehme ich ihn nur zu seltenen Anlässen zu mir. Wenn man den Zucker außen vor lässt, spürt man das sofort.

Welches Work-out empfehlen Sie, um Gewicht zu verlieren?

Man sollte den Sport treiben, den man mag, und sich einen Freund aussuchen, der einen motiviert. Man kennt sich selbst am besten, deshalb sollte man Aktivitäten wählen, die man genießt – es soll ja Spaß machen.

Viele Frauen leiden unter Cellulite. Gibt es Wege, sie zu bekämpfen?

Vermeide verarbeitete Lebensmittel und Zucker! Und stelle sicher, dass du viel, viel Wasser trinkst!

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken