VG-Wort Pixel

Kolumne: Call of Beauty Red-Carpet- Make-up vom Starvisagisten


Für gewöhnlich schminkt Benjamin Becher Stars wie Lena Gercke, Stefanie Giesinger und andere internationale Models für renommierte Magazine, Kampagnen und Red Carpet Auftritte. Exklusiv für uns hat der Make-up Artist einen Gala Red Carpet Look kreiert 

Bevor ein Star auf den Red Carpet schreitet, steht eine stundelange Vorbereitung auf dem Programm - denn schließlich muss alles perfekt sitzen: Das Outfit, die Haare und natürlich auch das Make-up. Benjamin Becher, internationaler Hair- und Make-up Artist, sorgt normalerweise dafür, dass Stars wie Stefanie Giesinger oder Lena Gercke perfekt gestylt über den roten Teppich laufen. Nun hatte ich das Glück mir einmal vom Celebrity Make-up Artisten ein Red Carpet taugliches Make-up verpassen zu lassen und habe für Sie Step by Step in einem Tutorial festgehalten wie der Look entstanden ist. 

Step 1

Zunächst einmal wird eine Grundierung mit einer Foundation gezaubert, um eine tolle Base zu schaffen.

Step 2

Im Fokus des Looks sollen die Auge stehen. Dafür arbeitet Benjamin mit der "Opulence"-Palette von Zoeva. Zu meinen blauen Augen wählt der Profi die beerigen Lila-Farbtöne "The only Delight" und "Golden Years" aus. Der hellere Ton wird mit einem Pinsel auf das bewegliche Lid aufgetragen. Der obere außen in der Lidfalte. Natürlich muss dabei immer alles ordentlich verblendet werden.

© Gala

Step 3

Um die Augen noch mehr zum Strahlen zu bringen werden die Wimpern stark getuscht und ein Eyeliner sowohl auf der Wasserlinie als auch am Wimpernkranz platziert.

Step 4

Erst im Anschluss wird der Concealer aufgetragen, dann geht es ans Contouring mit der "Cream Contour Spectrum"-Palette von Zoeva. Gefolgt von Blush und Highlighter, ebenfalls aus der "Opulence"-Kollektion.

© Gala

Step 5

Den Look rundet ein dezenter Lipgloss ab und schon bin ich Red Carpet ready!

Der fertige Look:

fed Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken