Call of Beauty : Starbesetztes Peeling aus dem Garten

Ob naturverbunden oder nicht - eine kleine, aber feine Auszeit in der Natur ist in unserem schnelllebigen Alltag immer eine gute Idee. Dafür müssen sie nicht in den Flieger steigen, sondern können einfach an den Weissenhauser Strand entfliehen und es sich gut gehen lassen. Und wer weiß, vielleicht begegnet Ihnen sogar der ein oder andere Star

Ab einem gewissen Alter sind uns Frauen Geburtstage ja tatsächlich immer lästiger. Auch wenn ich erst 28 Jahre jung bin, in diesem Jahr war mir einfach nicht danach eine große Party zu schmeißen und mit Luftballons durch die Gegend zu hüpfen. Denn sind wir mal ehrlich: Die 30er rücken verdächtig nah! Also entschied ich mich meinen Geburtstag mal anders zu verbringen und gönnte mir Qualitytime mit meiner besten Freundin an einem der wohl schönsten Orte Deutschlands, an dem ich je war.

Am Weissenhauser Strand ist die Welt noch in Ordnung. Besonderes Highlight dort: Das Weissenhaus Grand Village. Kein gewöhnliches Hotel, sondern wirklich eine kleine Mini-Stadt, ein komplett modernisiertes und mit Liebe gestaltetes, altes Gut. Den Kern bildet das Schloss, welches über einige Zimmer sowie ein Sternerestaurant, eine Bar und sogar ein eigenes Kino verfügt. 

Rebecca Mir

Das steckt hinter ihrem Umstyling

Rebecca Mir
Rebecca Mir ist für ihre voluminöse Haarpracht bekannt. Auf Instagram überrascht sie nun mit einem neuen Look.
©Gala

Weissenhaus Grand Village


Entspannung in Sekundenschnelle 

Die anderen Zimmer sind verteilt auf mehrere kleine Häuschen, die ebenso verteilt auf dem gesamten Grundstück liegen. So ist man zu Spaziergängen quasi ein wenig gezwungen und das ist ganz ehrlich auch mal gut so. Zudem bietet ein eigener Strand und ein an das Grundstück angrenzender Wald zu ausgedehnten Walks ein und es tut wirklich mal gut den Kopf etwas frei zu bekommen. 

Da das Wetter jedoch nicht so wirklich mitspielen wollte, zog es uns schnell in den wirklich traumhaften Spa-Bereich. Obwohl das Haus gut gebucht war, hatte man den Eindruck dort alleine zu sein und allein vom beheizten Außenpool und wenigen Minuten in dieser Atmosphäre wahre Entspannung zu spüren.

Auch Sylvie Meis + Co. entspannen hier 

Genau diese Stimmung wissen auch Prominente wie Sylvie Meis zu schätzen. Die Moderatorin kommt gerne immer mal wieder nach Weissenhaus und genießt eine Auszeit in der Natur. Denn auch die Behandlungen basieren teilweise auf natürlichen Produkten. 

Mein Ganzkörper-Peeling beispielsweise stammte komplett aus dem Garten des Guts. Die Kräuter wurden per Hand gepflückt und zu einem Peeling verarbeitet. Allein die feine Handarbeit und Mühe macht diese Behandlung schon zu einem echten Erlebnis. Natürlich gibt es immer wieder neue Produkte und innovative Ideen die Beauty-Industrie weiterzuentwickeln oder zu verändern - doch wieso springen so wenige moderne Häuser nicht auf diesen ganzen natürlich Weg auf?

View this post on Instagram

❤ #happygirl @weissenhaus #sparesort #ostsee

A post shared by Sylvie Meis (@sylviemeis) on

Ich für meinen Teil habe diese Auszeit in der Natur genossen und es war nur halb so schlimm ein Jahr älter zu werden. Doch wiedereinmal wurde mir klar, wie wichtig es ist ab und zu aus dem Alltag zu fliehen und einfach mal so richtig zu entspannen. Toll, dass man dafür häufig eigentlich gar nicht so weit reisen muss.


Themen

Erfahren Sie mehr: