Kolumne: Call of Beauty: Nie wieder Knoten im Haar

Es gibt kaum etwas lästigeres als unschöne Knoten im Haar. Obwohl! Noch unangenehmer ist es, diese Knoten herauskämen zu müssen - denn das kann ganz schön wehtun und den Haaren sogar Schäden zufügen. GALA-Redakteurin Nane hat für Sie drei Beauty-Gadgets getestet, die Knoten den Kampf ansagen

Stefanie Giesinger Backstage bei einer Modenschau

Ich muss wirklich zugeben, dass ich meine Haare über alles liebe und sie auch niemals abschneiden würde. Doch manchmal gibt es diese Momente, in denen auch ich gerne einfach zur Schere greifen würde. Ich bin Nane Meyer, schon seit vielen Jahren Beauty-Redakteurin und stolze Trägerin ein-und derselben Frisur: Lange, blonde Haare mit einem Pony. Trotz aufwändiger Pflege habe auch ich häufig mit fiesen Knoten im Haar zu kämpfen - bis jetzt!

Täglich trudeln unzählige Mails in meinem Postfach ein - doch diese sprang mir ganz besonders ins Auge: Eine Haarentwirrbürste, die schonend und unkompliziert Knoten in meinem Haar löst. 

Vor allem in den Wintermonaten habe ich häufig mit hartnäckigen Knoten zu kämpfen. Die Heizungsluft trocknet die Haare aus, ein dicker Schal bildet gefühlt schon beim Umlegen Knoten und die Mütze gibt dem Haar den Rest: Sie laden sich elektrisch auf. 

Drei ultimative Beauty-Gadgets sagen Knoten im Haar den Kampf an

Diese Dinge lassen sich auch trotz hochwertiger und regelmäßiger Pflege nicht vermeiden. Mein Haar ist extrem dick und sehr gesund, obwohl ich sie färbe und Glätteisen und Lockenstab meine besten Freunde sind. Doch irgendwann bin auch ich mit meinem Beauty-Latein am Ende.

Glücklicherweise gibt es eine große Anzahl neuer und auch bereits bestehender Produkte, die ich für Sie getestet habe und vor lauter Begeisterung kann ich schon einmal vorab preisgeben: Ja, ich habe drei tolle Produkte gefunden, die uns ab sofort vor lästigen Knoten im Haar schützen und sie schonend entfernen.

1. Haarentwirrbürsten: "Tangled2Smooth" von Remington

Nie wieder Knoten im Haar: Die "Tangled2Smooth" von Remington verspricht knotenfreies Haar per Knopfdruck. Ca. 30 Euro.


Lange Haare werden erst dann zur Qual, wenn sie sich nicht gut durchkämen lassen. Zumindest war das bisher so. Denn nun gibt es tatsächlich eine Bürste, die sich darauf spezialisiert hat die Haare schnell und einfach per Knopfdruck zu entwirren. Die elektrische Bürste ist kabellos und verfügt über weiche Borsten, die die Kopfhaut schützen und schmerzhaftes Ziepen verhindern. 

Das klingt wirklich beinahe zu schön um wahr zu sein! Deshalb musste ich mich natürlich selbst von dieser Beauty-Revolution überzeugten und testete die Bürste unter besonders harten Bedingungen: Ein Wochenendtrip an die Ostsee. Starker Wind, eisige Temperaturen, Pool-Action und hohe Luftfeuchtigkeit. 

Glücklicherweise habe ich mir die Bürste schon einmal vor der Abfahrt näher angeschaut. Batterien sind dabei, jedoch lässt sich das Batterien-Fach nur mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen. Meine erste Hürde! Ich bin zwar einigermaßen gut ausgestattet, was Werkzeug angeht - das ist jedoch nicht jede Frau. Zur Not müssen Sie bei ihrem Nachbarn des Vertrauens klingeln und hoffen, dass er Ihnen aushelfen kann.

Nach dem Einlegen der Batterien geht es auch schon los, ein Knopfdruck und die Bürste ist einsatzbereit. Das Geräusch ähnelt dem eines elektrischen Lockenstabs, die Haare lassen sich tatsächlich einfacher und sanfter durchkämen, auch kleine Knoten sind kein Problem. Bei größeren erfordert es dann schon ein wenig händische Hilfe und ein kleines Ziepen bleibt auch nicht aus. Dennoch ist die elektrische Bürste deutlich schonender und angenehmer als jede gewöhnliche Bürste und ein tolles Gadget für den Beauty-Schrank. Ca. 30 Euro.

2. Haaröl: "Luxury Spa Oil - Cheveux Longs" von La Biosthetique

Ein Traum wird wahr für langes Haar: Das "Luxury Spa Oil" von La Biosthetique ist ein absolutes Multi-Talent. Es schützt, repariert, revitalisiert, beugt Haarbruch vor und spendet Glanz. Ca. 38 Euro.


Bei diesem Produkt ist der Name Programm! Seitdem ich das "Luxury Spa Oil" von La Biosthetique verwende, ist es nicht mehr aus meiner täglichen Haar-Routine wegzudenken. Allein der Duft ist betörend und das Ergebnis ein Gedicht. Mein Haar wirkt sofort gepflegter, lässt sich besser durchkämen und glänzt in einem tollen Schimmer. Ob direkt im nassen Haar, vor dem Kämmen oder als Finish - dieses Produkt ist ein echtes Allround-Talent. Ca. 38 Euro.

3. Haarmaske: "Haute Perfomance Hair Mask"

Wahre Wunder bewirkt diese Haarmaske von Iles Formula. Sie wünschen sich griffiges, starkes Haar mit einem seidigen Finish? - Dann ist dieser luxuriöse Cocktail aus den weltweit besten Inhaltsstoffen genau das Richtige für sie. Und pssst: Auch Stars wie Heidi Klum verwenden diese Produkte von Star-Stylistin Wendy Iles, ca. 69 Euro.


Unerlässlich - vor allem in der kalten Jahreszeit - sind gehaltvolle Haarmasken. Einer meiner Favoriten ist die "Haute Performance Hair Mask" von ILES FORMULA. ILES FORMULA ist die Haircare-Linie von persönlicher Hair-Stylistin und ich kann Ihnen verraten, dass es nicht verwunderlich ist, dass auch Heidi selbst auf diese Produkte schwört. Nach Anwendung der Haarmaske, die mit erlesenen Inhaltsstoffen wie Macrobola-Kernöl, Tucuma-Butter aus dem Amazonas, Seidenproteinen aus Japan und Nussölen aus Australien punkten kann, sind ihre Haare wie neugeboren, lassen sich perfekt kämen und bleiben auch nachhaltig ganz besonders gepflegt. Ca. 69 Euro.

Stars im Schönheitssalon

Waschen, schneiden, feilen

Wer schaut denn da aus dem heruntergelassenen Auto-Fenster? Jennifer Garner gönnt sich trotz einiger privater Sorgen mit Noch-Ehemann Ben Affleck eine Beauty-Behandlung beim Friseur. Mit Lockenwicklern auf dem Kopf fährt die Dreifach-Mama noch mal eben kurz die Kinder von der Schule abholen und schaut dabei freudig in die Kamera der Fotografen - sehr sympathisch, liebe Jennifer!
Die Trennung von "Bachelor in Paradise"-Traumpaar Evelyn Burdecki und Domenico De Cicco liegt noch nicht lange zurück. Nach der öffentlichen Schlammschlacht im Netz scheint sich zumindest Domenico wieder dem Daily Business einer TV-Personality zu widmen. Auf Instagram postet er dieses Selfie mit leuchtender Bleaching-Schiene im Mund.   
Von wegen wilder Tiger! Ganz verschlafen gönnt sich Daniela Katzenberger eine tierische Gesichtsmaske, aber die macht aus ihr nicht gerade eine Raubkatze. Dann chill' mal schön weiter, Dani!
Schlamm drüber! Cathy Hummels gönnt ihrer Haut eine reichhaltige Gesichtsmaske und hat sichtlich Spaß an ihrem Beauty-Programm. 

166


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche