Brigitte Macron : DAS ist ihr Figurgeheimnis

Brigitte Macron hält ihre Top-Figur mit einem eisernen Fitness-Programm. Auch ihr Mann darf nicht naschen

Diese Beine! Für Karl Lagerfeld hat Frankreichs Première Dame "die schönsten von Paris". Wenn Brigitte Macron sie so elegant übereinanderschlägt wie kürzlich bei einem Besuch in New York, zieht sie alle Blicke auf sich. Da schaut erst mal keiner auf den Herrn neben ihr, ihren Ehemann, Staatspräsident Emmanuel Macron, 39. Mit 64 Jahren ist Brigitte perfekt in shape. 1,64 Meter groß, 45 Kilogramm leicht, Konfektionsgröße 34/36. Doch von nichts kommt nichts: Dahinter steckt viel Arbeit.

So hält sie sich fit

Sie "kämpft hart", sagte eine ihrer Freundinnen nun dem französischen Magazin "Le Point". Immer mehr Details werden bekannt. So hält sich Brigitte Macron mit eisernem Willen an ihr Ernährungskonzept. Guillaume Gomez, Chefkoch im Élysée-Palast, verrät: 

Kylie Jenner

Mit dieser neuen Typveränderung überrascht sie ihre Fans

Kylie Jenner
Kylie Jenner ist für ihre Verhältnisse schon eine lange Zeit ihrem letzten Look treu geblieben, eine Veränderung scheint also mehr als überfällig.
©Gala

Sie möchte, dass man ihr zehn Portionen Obst und Gemüse am Tag serviert.

Neben dem Vitamin-Booster wünsche Madame deutlich mehr Fisch als Fleisch. Als einzige Extravaganz leiste sie sich hin und wieder ein Glas Weißwein. Bei Besuchen im Pariser Restaurant "La Rotonde" wählt sie am liebsten die Meeresfrüchte-Platte, im Café "Les Sports" im Seebad Le Touquet-Paris-Plage, wo die Macrons eine Villa besitzen, nimmt sie bevorzugt die Krabben. Und wenn sie sich im Urlaub doch mal ein Dessert gönnt, dann teilt sie es mit ihrem Mann.

Keine Naschereien

Auch den Speiseplan von Emmanuel überwacht Brigitte scharf. In einem Dokumentarfilm, der das Power-Paar während des Wahlkampfs beobachtete, wünscht er sich nach einem anstrengenden Termin etwas Schokolade. Sie, die ja mal seine Lehrerin war, wendet ein: "Ich will nicht, dass du solche Schweinereien isst." Er darauf: "Na gut, dann gebt mir Wasser." Zu Mitarbeitern, die zwischendurch etwas Süßes naschten, soll sie sogar gesagt haben: "Das werdet ihr später bezahlen!"

Tägliches Sportprogramm

Ihr zweites großes Thema neben dem Essen: Sport. Jeden Morgen strampelt sie eine Stunde auf dem Heimtrainer. Mit Bodyguards an ihrer Seite läuft sie oft viele Kilometer am Seine-Ufer entlang oder joggt im Park des Élysée-Palastes, damit die schöne Silhouette erhalten bleibt.
Bei diesem Programm kaum zu glauben, dass Brigitte an einem Ort aufgewachsen ist, wo es vor Kalorien nur so wimmelt: Ihrer Familie gehört eine Schokoladen-Manufaktur.

Fashion-Looks

Der Style von Brigitte Macron

Brigitte Macron geht im blauen Mantel wählen
Brigitte Macron hat ein Händchen für zeitlos elegante Styles und weiß auch in Zeiten von Covid-19, wie man sich vor Keimen schützt, ohne dabei wie der Seuchenschutz auszusehen. Zum hellblauen zweireihigen Mantel kombiniert sie schwarze Lederhandschuhe, die sie farblich mit dem Rollkragenpullover wieder aufgreift. 
Ob die sich wohl abgesprochen haben? Königin Letizia begleitet ihren Gatten König Felipe beim Staatsbesuch in Frankreich und trifft dabei auch Première Dame Brigitte Macron. Beide Damen setzen auf schlichte Looks: Brigitte trägt beim ersten gemeinsamen Termin einen schlichten Mantel,  eine weiße Bluse und Stiefel von Louis Vuitton (ca. 1000 Euro). Letizia setzt auf einen dunkelblauen Anzug, Pumps und eine klassische Perlenkette.
Später, am windigen Eiffelturm, sind die Looks ein bisschen wetterfester: Brigitte Macron zeigt sich in einem wärmeren Wollmantel im Military-Stil, Letizia in einem navy-farbenen Mantel von Hugo Boss.

129


Themen

Erfahren Sie mehr: