Für Bridget Malcolm wird 2015 ein Traum wahr: Sie darf bei der "Victoria's Secret"-Show mitlaufen. Zusammen mit Gigi Hadid, Candice Swanepoel und all den anderen bekannten Dessous-Engeln erobert sie den Runway und macht dabei eine Topfigur.
Lange Beine, eine schmale Taille und ein flacher Bauch - Bridgets Körper scheint wie gemacht für den Catwalk. Und auch vor der Kamera ist sie in Bestform.
Bridget Malcolm soll abnehmen - dabei ist sie schon dünn
Nun hat sie auf Instagram zugegeben, dass das einige ganz anders sahen. Zu einem Foto schreibt sie: "Dieses Mädchen ist nicht fett." Sie erinnert sich an das Shooting zurück und offenbart in ihrem Post weiter, dass ihr hier - und auch bei anderen Terminen - gesagt wurde, sie müsse an Gewicht verlieren. Dabei ist sie darauf schon extrem schlank, jedes Gramm weniger wäre ungesund.
Sie kehrt dem Modeln den Rücken
Für ihren Erfolg als Model macht Bridget den Magerwahn jedoch lange mit. Sie trainiert wie verrückt, ernährt sich äußerst diszipliniert und achtet stets darauf, nicht zuzunehmen. Damit macht sie im August 2017 Schluss. Sie schmeißt ihre Waage und alle Size-Zero-Kleidungsstücke weg und beginnt damit, ganz offen über den Druck der Modelindustrie zu schreiben.
Auf ihrem Blog veröffentlicht sie zu dem Instagram-Foto einen Artikel, in dem sie erklärt, dass sie endlich zu ihrem Körper zurückfindet und wie schwer der Weg bisher war. Ihre letzten Sätze sollten sich viele zu Herzen nehmen: "Ich habe zugenommen. Und mir ist das völlig egal. Mein Leben ist so viel mehr als meine Jeans-Größe."
