Jedes Jahr im Februar zeichnen die Internationalen Filmfestspiele Berlin – kurz, die Berlinale – die größten Talente der Filmbranche aus. Und auch wenn es dort offiziell natürlich keine Kategorie namens "Best Beauty Look“ gibt, lassen es sich die Promis nicht nehmen, in Sachen Haare und Make-up auf dem roten Teppich vor dem Theater am Potsdamer Platz ordentlich aufzufahren. Von tief sitzenden Seitenscheiteln über edle Wet-Looks bis hin zu kleinen Glitzer-Accessoires – die Beauty-Looks sind in diesem Jahr vielfältiger denn je. Ein Look beweist dabei echtes Trendpotenzial und lässt sich gleich mehrfach auf dem roten Teppich der Berlinale entdecken: Intensive Cat Eyes.
Liftende Cat Eyes feiern bei der Berlinale 2023 ihr Beauty-Comeback
Cat Eyes sind eigentlich eine altbekannte Größe in der Branche. Wann Sie sich jedoch sicher sein können, dass ein Make-up-Look wirklich wieder "in" ist und sich langfristig in den Trendlisten festsetzt? Richtig, wenn die internationalen Stars und Sternchen ihn auf dem roten Teppich tragen.

Anforderung erfüllt! Bei der Berlinale 2023 feiern liftende Cat Eyes, die den Blick von Stars wie Emilia Schüle, 30, oder Georgina Chapman, 46, öffnen und gleichzeitig sexy wirken lassen, ein Comeback.
Supersexy: Lilian de Carvalho Monteiro liebt Smokey Cat Eyes
Die Freundin von Boris Becker, 55, Lilian de Carvalho Monteiro, setzt bei der Berlinale auf den absoluten Klassiker im Beauty-Geschäft: einen nach oben geschwungenen Lidstrich, der für einen verführerischen Augenaufschlag sorgt. Sie komplementiert ihn mit einem ausgeblendeten Farbverlauf. Die dunkle, spitz zulaufende Betonung des Augeninnenwinkels ist der Inbegriff des klassischen Cat Eyes, während der helle Lidschatten auf dem beweglichen Lid erfrischende Akzente setzt und das Auge gleichzeitig öffnet und wacher aussehen lässt. Ein absoluter Hingucker!

Emilia Schüle sorgt mit XL-Winged Liner für Hollywood Feeling
Old Hollywood-Glam oder Cleopatra reloaded. Sie sind sich unsicher, in welche Richtung der Statement Look von Schauspielerin Emilia Schüle geht? Macht nichts, denn der Gewinn des intensivsten Augen-Make-ups der Berlinale ist ihr ohnehin sicher. Die "Marie Antoinette"-Darstellerin gehört bei der Eröffnungszeremonie zu den Stars des Abends. Sie zieht mit ihrem tiefschwarzen Eyeliner alle Blicke auf sich. Für die gewisse extra Portion Glamour sorgt der extralange Wing.

Sydney Sweeney setzt auf Kitten Eye
Champagner, Schwarz und Weiß: Nicht nur die Kleider dürfen mal schlicht ausfallen. Auch minimales Make-up ist salonfähig geworden und erobert jetzt den Roten Teppich der Berlinale. Wer auf der Suche nach einem besonderen Look ohne viel Tamtam dafür aber genauso viel Trendcharakter ist, wird spätestens bei der Vorstellung von Sydney Sweeney, 25, und ihrem neuen Film "Reality" fündig.

Zwar sind die Linien ihres Kitten-Eyeliners sehr fein, aber ein extravaganter Auftritt ist damit trotzdem garantiert. Für diesen Style wird ein schmaler Eyeliner vom Inneren des Auges bis zum äußeren Rand am Wimpernkranz aufgetragen. Der kleine akkurate Wing macht Sydneys Look im Kätzchen-Stil perfekt.