Beauty-Tricks: Boxenstopp

Die Live-Kamera verzeiht nichts – also lassen sich VIPs vor großen Events lieber noch mal tunen. "Gala" stellt drei der begehrtesten Beauty-Experten und ihre Strategien vor

Uma Thurman, Joanna Czech

Joanna Czech - Die Jetsetterin

Joanna Czech ist die Beauty-Ambulanz: Sie reist dorthin, wo der Star sie braucht. Das kann Beverly Hills sein, die Jacht in der Ägäis, der Filmset in New York. Zwischendurch tankt sie in ihrer Homebase Dallas neue Energie. Geboren ist Czech in Polen, dort studierte sie Biologie. Seit 25 Jahren umsorgt sie als Kosmetikerin ihre Kundinnen – auch Cate Blanchett und Uma Thurman rufen bei akuten Hautproblemen an. Joanna Czech über ihren Job: "Ich bin geschieden, ich habe keine Kinder, ich stehe 24 Stunden zur Verfügung."
Ihr simpler Beauty-Geheimtipp: eine Banane pro Tag! Nach dem Genuss das Innere der Schale abschaben, mit gemahlenen Haferflocken und Joghurt eine Feuchtigkeitsmaske rühren. 15 Minuten einwirken lassen, abwaschen.

Dr. Colbert (l. mit KCandice Swanepoel und Erin Heatheron) besucht selbst gern VIPPartys. Für den Oscar hübscht er Stars in seiner Praxis in Beverly Hills auf

Dr. David Colbert - Der Frauenschwarm

Normalerweise empfängt der Dermatologe David Colbert seine Kundinnen im strahlend weißen, 1000 (!) Quadratmeter großen Praxis-Loft in Manhattan. Doch für die wichtigste Nacht des Jahres fliegt er nach Beverly Hills: In seiner Pop-up Clinic, ein paar Gehminuten vom Rodeo Drive, bringt er drei Tage lang müde Gesichter zum Strahlen. "Die Stars lieben mein Triad Facial", sagt er – ab 700 Euro kostet diese Kombination aus sanfter Mikrodermabrasion, Laser und chemischem Peeling. Reicht das nicht aus, greift Colbert zu Botox und Faltenfiller.

Glamourös, leger oder ganz natürlich

Auf welchen Typ Frau stehen Männer wirklich?

GALA macht den Test 
Für ein Experiment haben wir drei verschiedene Looks gestylt und fotografiert: Von komplett "undone" über "casual" bis zu "glamouros" - welcher Typ kommt bei den Männern am besten an?
©Gala

Gratis-Tipp des Experten: "Wer auf dem roten Teppich keine trockene Schuppenhaut haben möchte, sollte sich vorab ein kleines Programm gönnen. Täglich mehrere Liter Wasser trinken, gutes Pflegeöl auftragen, kein Fast Food, viel Ruhe. Und niemals sonnenbaden!"

Amber Valletta gehört seit Jahren zu Terri Lawtons Stammkundinnen.

Terri Lawton - Das Multitalent

Terri Lawton gehört zum Kreis der immer ausgebuchten Facialists (Showbiz-Sprech für Kosmetikerin) von Los Angeles. Rachel Weisz, Amber Valletta und Demi Moore pilgern zu ihrem unscheinbaren Salon in West Hollywood. Bei den ganzheitlichen Treatments kombiniert Lawton modernes Anti-Aging-Wissen mit traditionellen fernöstlichen Methoden und Erkenntnissen der Cranio- Sacral-Therapie – aggressive Peelings dagegen sind ihr ein Graus. In der Woche vor den Oscars stehen die Promi-Namen nun wieder besonders dicht an dicht in ihrem Terminkalender. "In den ersten Tagen kümmere ich mich vor allem um die Nominierten und Laudatoren", verrät Lawton. "Wer nur die Aftershowpartys besucht, kommt eher last minute." Auch wenn sie Termine oft bis zu einem Jahr im Voraus vergebe, sei Flexibilität während der Award-Saison wichtig: "Die Stars müssen ja zu zig Briefings, Talkshows und Fittings, darauf nehmen wir Rücksicht." Am Oscar-Tag kann TerrTerri Lawton/p>

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche