Beauty-Tipp: Tricks für schlanke Oberschenkel

Die Oberschenkel sind eine der häufigsten Problemzonen der Frau. Doch auch wenn es genetisch veranlagt ist, an welcher Stelle des Körpers wir unsere Fettpölsterchen haben, kann man mit ein paar Tricks einiges für schlankere Oberschenkel tun. Das beste daran: Wer an den Oberschenkeln abnehmen möchte, muss keine strenge Diät halten, denn das Wichtigste ist ausreichend Bewegung

Die besten Tipps für schlanke Oberschenkel

Jede Frau hat ihre individuellen Problemzonen. Die einen klagen über ein paar Kilo mehr auf den Hüften, die anderen wollen eine schlankere Taille und bei vielen sind es die kräftigen Oberschenkel, die sie gerne straffer hätten. Mit diesen fünf Tipps können Sie gezielt schlanke Oberschenkel bekommen.

Star-Figur

Fitness-Tipps für sexy Beine

Pop-Diva Beyoncé Knowles hat gut lachen: Ihre Beine sind wohlgeformt und dank regelmäßigen Trainings straff und definiert.  Tipp 4:  Gerade im Job stehen wir ständig auf und setzen uns wieder hin. Machen Sie dies bewusst. Lassen Sie die Fersen am Boden, schieben Sie die Knie weit auseinander und ziehen Sie den Bauchnabel nach innen. Holen Sie keinen Schwung sondern nutzen Sie Ihre Beine zum Aufstehen.
Latina Eva Longoria misst nur zarte 1,57 Meter. Mit High-Heels und gezielten Beinübungen bringt die Schauspielerin ihre schlanken Beine in eine definierte Form, die zu ihrem Körper passt.  Tipp 9:  Netter Nebeneffekt, denn diese effektive Beinübung macht auch einen knackigen Po: Stellen Sie in Rückenlage ein Bein auf und lassen Sie das andere Bein ausgestreckt. Dann bewegen Sie Ihr Becken fünfmal von unten nach oben. Wichtig: Bauchnabel nach innen ziehen und halten. Dann wechseln Sie das Bein. Das gibt tolle, definierte Beine!
Schier endlose Beine haben Rosie Huntington-Whiteley zu einem der erfolgreichsten Models weltweit gemacht. Schlank und durchtrainiert, aber doch feminin ist ihre Figur ein toller Hingucker.  Tipp 10:  Cellulite adé! Ruhepausen nach dem Training stärken das Bindegewebe in Ihren Beinen. Ein Einstieg: Legen Sie sich auf den Bauch und atmen Sie 20-mal in den Bauch. Wenn alles richtig läuft, wölbt sich der Bauch wie bei einem Krokodil und der Rest des Körpers bleibt ruhig.

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1. Ausdauertraining

Wer an den Beinen abnehmen möchte, sollte dreimal die Woche Ausdauersport machen. Besonders geeignet sind Joggen und Nordic Walking, da sie die Fettverbrennung ankurbeln und gleichzeitig die Beine trainieren. Wer lieber ins Fitnessstudio geht, hat gleich drei Geräte zur Auswahl: Laufband, Stepper und Crosstrainer bringen alle die Oberschenkel in Form.

Jessica Paszka

Hautkrise nach Beauty-Behandlung

Jessica Paszka
Nach einer Gesichtsbehandlung hat Jessica Paszka kurzfristig ihr Strahlen verloren.
©Gala

2. Gezielte Bein-Übungen

Mit einem Workout, das gezielt auf die Beinmuskulatur ausgerichtet ist, können Sie zusätzlich Ihre Oberschenkel trainieren. Die Übungen sollten Sie im besten Fall zweimal täglich absolvieren, so können schnell Erfolge erzielt werden.

Um die gesamte Oberschenkelmuskulatur zu trainieren, sind vor allem Kniebeugen geeignet. Dafür hüftbreit hinstellen und den Oberkörper im 45-Grad-Winkel nach vorne lehnen. Nun langsam in die Hocke gehen. Dabei darauf achten, dass die Knie nicht über die Fußsitze hinaus gehen. Die Arme parallel zum Boden halten. Absolvieren Sie drei Sets à 20 Wiederholungen. Faustregel: Je langsamer Sie in die Knie gehen und sich wieder aufrichten, desto effektiver ist die Übung.

3. Bewegung im Alltag

Schon im alltäglichen Leben kann man einiges für seine Beine tun. Stehen Sie zum Beispiel im Bus statt sich hinzusetzen. Treppensteigen ist sogar ein richtig effektives Workout für die Beinmuskulatur.
Nutzen Sie also jede Gelegenheit, um Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren und schon werden die Oberschenkel straffer.

4. Wasser trinken

Für schlanke Oberschenkel ist es wichtig, dem Körper viel Flüssigkeit zuzuführen. Mit 1,5 bis 2 Litern Wasser pro Tag aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel und sorgen für ein strafferes Bindegewebe. Falls pures Wasser für Sie zu langweilig zu, können Sie es auch noch mit einer frischen Zitronen- oder Gurkenscheibe aufpeppen.

5. Mehr Eiweiß essen

Eiweißhaltige Lebensmittel wie Fisch und Hülsenfrüchte sorgen für den Muskelaufbau und sind daher wichtig, um die Oberschenkelmuskulatur aufzubauen. Auf zuckerhaltige Produkte sollten Sie möglichst verzichten.

Fitness

Die straffen Muskeln der Stars

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Mit einem stahlharten Sixpack zeigt sich Halle Berry auf Instagram. Stolz hebt sie ihr Shirt nach dem schweißtreibenden Workout und präsentiert das Ergebnis monatelangen Trainings – und das hat sich ausgezahlt.
Nazan Eckes tanzt sich bei "Let's Dance" zum ultimativen Traumbody. Stolz posiert sie auf diesem Instagram-Foto, auf dem sie ihren fitten Körper in Leggings und dazu passendem Top in Szene setzt. Deutlich erkennbar sind Nazans flacher Bauch, auf dem sich bereits ein Sixpack abzeichnet, und ihre definierten Oberarme. Die Moderatorin hat sich zu einem wahren Fitness-Girl gewandelt.
"Aloha", kommentiert diese Bikini-Schönheit ihr Foto auf Instagram und präsentiert ihr definiertes Sixpack. Selbst die exotische Blume in ihrem Haar kann nicht von ihrer trainierten Körpermitte ablenken. Wer die 23-Jährige auf dem Schnappschuss ist? Die Tochter von Rap-Star Eminem: Hailie Scott. Und die erntet für ihr Sixpack-Bild jede Menge Likes.

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