Die besten Übungen gegen Reiterhosen
Reiterhosen sind für viele Frauen ein leidiges Thema. Leider entscheiden unsere Gene, wo unser Körper seine Fettdepots ansetzt und das ist bei uns Frauen nun mal häufig die Zone zwischen Hüfte und Po.
Bewegung und gesunde Ernährung gegen Reiterhosen
Doch wer unter den Fettpölsterchen im Hüft-und Pobereich leidet, braucht nicht den Kopf in den Sand zu stecken, denn Sie können einiges tun, um diese Region des Körpers zu straffen.
Generell gilt: Bewegung und gesunde Ernährung sind das A und O. Wer regelmäßig Sport treibt und fettreiche Speisen meidet, hat generell eine schlankere Figur. Dadurch reduzieren sich auch die ungewollten Fettdepots zwischen Gesäß und Po.
Gezieltes Anti-Reiterhosen-Training
Mit speziellen Übungen zur Straffung der Problemzone können Sie die ungeliebten Reiterhosen zusätzlich bekämpfen. Dabei müssen Sie jedoch am Ball bleiben. Nur regelmäßiges Training kann zur nachhaltigen Festigung der Figur führen. Mindestens dreimal die Woche sollten Sie drei Übungen mit 20 Wiederholungen durchführen. Dabei ist es wichtig Übungen zu machen, die die Muskulatur nicht vergrößern. Sonst werden die Beine noch kräftiger. Besser ist ein sanftes Training, das die Muskeln nicht wachsen lässt. Die folgenden Übungen helfen Ihnen dabei, die Reiterhosen gezielt zu minimieren.
Übung für den seitlichen Oberschenkel
Stellen Sie sich hüftbreit hin und rollen Sie sich langsam auf die Zehenspitzen. Halten Sie in der Position einen Moment und pressen Sie den Po fest zusammen. Entspannen Sie das Gesäß wieder und rollen die Füße langsam wieder ab.
Übung für das Gesäß
Stellen Sie sich erneut hüftbreit hin. Nun legen Sie den Oberkörper leicht nach vorne. Achten Sie darauf, dass die Hüfte parallel bleibt. Strecken Sie jetzt ein Bein nach hinten und lösen Sie es langsam vom Boden. Heben und senken Sie es für 20 Wiederholungen und wechseln Sie anschließend die Seiten.
Übung für Po und Oberschenkel
Legen Sie sich auf den Rücken und winkeln Sie Ihre Beine an. Die Füße stehen komplett auf dem Boden. Strecken Sie die Arme seitlich vom Körper weg und spannen Sie den Bauch an. Nun heben Sie langsam den Po vom Boden, bis Oberkörper und Oberschenkel eine Diagonale bilden. Halten Sie diese Position für einige Sekunden und gehen Sie langsam wieder in die Ausgangsposition zurück.