Beauty-Tipp: Die besten Sportarten um Kalorien zu verbrennen

Sport ist die beste Möglichkeit, um seinen Körper in Form zu bringen. Wir verraten, bei welchen Sportarten Sie die meisten Kalorien verbrennen

Christina Aguilera

Beauty-Tipp

Dauerhaft abnehmen: So geht's!

Dieser Sport verbrennt die meisten Kalorien

In der heutigen Zeit ist Bewegungsmangel in Kombination mit zu fettiger Nahrung, die Ursache für Übergewicht. Wer abnehmen möchte, sollte daher nicht nur seine Ernährung umstellen, denn besonders regelmäßiger Sport lässt die Kilos schnell purzeln. Wir haben die besten Fatburner unter den Sportarten für Sie zusammengestellt.

1. Joggen

Keine Sportart ist zum Abnehmen so effektiv, wie das Laufen. Der Ausdauersport verbrennt im Vergleich zu allen anderen Sportarten die meisten Kalorien. Außerdem bekommen regelmäßige Läufer mehr Muskelmasse. In Ruhephasen werden dadurch trotzdem Kalorien verbraucht. Ein trainierter Sportler kann beim zügigen Joggen bis zu 550 Kalorien die Stunde verbrauchen.

Beauty-Trend

Auffällige Augen-Make-up-Looks für die Partysaison

Fotos: Frauke Fischer; Produktion: Bettina Hetzenecker; Make-up: Melanie Schöne/Nina Klein für Lancôme 
Behind the Scenes beim großen GALA-Shooting. Holen Sie sich in unserem exklusiven Video die passende Inspiration für glamouröse Momente.
©Gala

2. Kampfsporttraining

Sie müssen nicht gleich zum Kickboxen oder zum Boxtraining gehen, aber Kampfsporttraining ist die ideale Gelegenheit sich nach einem anstrengenden Arbeitstag auszupowern und dabei nebenbei gehörig die Fettzellen zum Schmelzen zu bringen. Viele Fitnessstudios bieten mittlerweile Kurse an, die Elemente verschiedener Kampfsportarten kombinieren. Durch das Konditionstraining wird das Herzkreislaufsystem gehörig in Schwung gebracht. Außerdem wird die gesamte Körpermuskulatur beansprucht. Im Durchschnitt verbrennt der Körper beim Kampfsporttraining 450 Kalorien.

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Zu zweit macht das Training gleich doppelt Spaß. Tom Brady und Gisele Bündchen sind sich in vielen Dingen des Lebens einig, auch ihre tägliche Fitness-Routine betreffend.
Kaia Gerber trainiert ihren straffen Modelkörper in den Straßen von New York. Von Schaulustigen lässt sich Cindy Crawfords hübsche Tochter allerdings nicht ablenken: Sie fokussiert sich voll und ganz auf ihr Workout, wie ihr konzentrierter Gesichtsausdruck verrät. 
In Highwaist-Leggings und knappem Sport-Top trainiert Michelle Obama fleißig im Gym. Doch nicht immer kann sie sich zu den schweißtreibenden Workouts aufraffen, wie die ehemalige First Lady in ihrem Instagram-Post verrät: "Währenddessen fühlt es sich nicht immer gut an, aber nach dem Training bin ich immer glücklich, es gemacht zu haben." Jeder solle auf seine Gesundheit achten und Sport gehöre dazu, so Michelle.
Scott Eastwood macht auch im Wasser - hier beim kalifornischen "Nautical Malibu"-Triathlon - eine ziemlich gute Figur.

450

3. Nordic Walking

Nordic Walking ist effektiver als sein Ruf. Die Stöcke sorgen dafür, dass man sich schneller bewegt als beim normalen Walking. Die früher als Rentner-Sport belächelte Sportart ist tatsächlich sogar ein richtiger Fatburner: Wer zügig mit den Stöckern durch die Natur läuft, kann dabei mehr als 440 Kalorien verbrennen.

4. Wassersport

Egal, ob schnelles Schwimmen oder powervolle Wassergymnastik. Wer sich im Wasser austobt, kann ordentlich Kalorien verbrennen. Der Wasserwiderstand sorgt dafür, dass der Körper mehr Kraft für die Bewegung aufbringen muss als an Land. Außerdem hat das kühle Nass zur Folge, dass durch den Mangel an Wärme automatisch Energie verbraucht wird. Das Resultat: ein hoher Kalorienverbrauch von mehr als 430 Kalorien pro Stunde.

5. Aerobic

Egal, ob auf dem Step-Aerobic oder eine eher tänzerische Variante: Aerobic ist ein idealer Kalorienkiller, da der Körper immer in Bewegung ist, was den Puls in die Höhe treibt. Bei einer Stunde Aerobic verbraucht der Körper im Schnitt satte 430 Kalorien.

Fitness

Die straffen Muskeln der Stars

Jack Perry ist zurecht stolz auf seinen Wow-Körper. Sein Mega-Sixpack präsentiert der Sohn des verstorbenen Schauspielers Luke Perry nur zu gerne im Netz. Seinen Followern gefällt's! 14 Tausend Likes kassiert der Wrestler für das Bild. Doch den Fans fällt an dem sexy Spiegelsefie noch etwas ganz anderes auf: Viele weisen auf die enorme Ähnlichkeit des 22-Jährigen mit seinem Vater hin.
Sexy BH – und steinharte Bauchmuskeln: Diese Kombination zeigt Ellie Goulding ihren Fans auf Instagram. Die Sängerin ist schon seit Jahren als absolute Sportskanone bekannt, aber seit ihrer Hochzeit im Spätsommer 2019 hat sie beim Workout noch eine Schippe draufgelegt. 
Im Fitness-Studio von Male Model und Gigi-Hadid-Ex Tyler Cameron darf man wohl oben ohne trainieren. Und der Anblick dieses Sixpacks dürfte seine 2,2 Mio. Instagram-Follower erfreuen.
Wir wissen zwar nicht, was Ed Westwick hier mit hochgezogenem Shirt im Supermarkt macht – sieht aber auf jeden Fall gut aus.

154

Themen

Erfahren Sie mehr: