So finden Sie den richtigen Bikini für große Brüste
Frauen mit großen Brüsten stehen beim Kauf eines Bikinis vor einer großen Herausforderung: Eine große Oberweite hat mehr Gewicht als ein kleiner Busen, daher ist es wichtig einen Bikini zu finden, in dem die Brüste optimal gestützt werden. Wir verraten Ihnen, worauf Sie beim Bikinikauf achten sollten, wenn Sie Ihren großen Busen perfekt in Szene setzen wollen.
Optimaler Halt durch vorgeformte Cups
Besonders guten Halt bekommt ein großer Busen durch Cups mit Bügeln. Die vorgeformten Cups unterstützen die Brust und geben ihr eine schöne Form. Zusätzlich gestützt wird der Busen durch ein breites Unterbrustband und einen stabilen Steg zwischen den Cups.
Alternative Bustier
Wenn Sie lieber einen sportlichen Bikinitragen möchten, ist ein Bustier bei großen Brüsten eine ideale Alternative zu den vorgeformten Cups.
Für Frauen, die nicht wollen, dass ihr üppiges Dekolleté im Zentrum der Aufmerksamkeit liegt, ist die Bustier-Form ebenfalls ideal, da sie den Busen optisch verkleinert. Wer seine großen Brüste kaschieren möchte, sollte zusätzlich drauf achten, einen Bikini in dezenten Farben zu kaufen. Auffällige Farbtöne und Muster sorgen hingegen für Aufmerksamkeit.
Die richtigen Träger
Achten Sie darauf, dass die Träger des Bikinioberteils nicht zu dünn sind. Das Gewicht des Busens zieht die Träger sonst runter. Das Resultat: Die Träger schneiden sich in die Haut und verursachen Schmerzen und Druckstellen. Um diese unangenehme Angelegenheit zu verhindern, sollten Sie beim Bikinikauf darauf achten, dass die Träger etwas breiter sind. Gepolsterte Träger sorgen für ein besonders komfortables Tragegefühl.
Tabus bei großen Brüsten
Wenn Sie große Brüste haben, sollten Sie auf keinen Fall einen trägerlosen Bandeau-Bikini tragen. Dieser Schnitt gibt dem großen Busen nicht genug Halt.
Triangel-und Neckholder-Formen sind bei üppiger Oberweite ebenfalls tabu. Diese Bikini-Varianten geben ebenfalls zu wenig Stabilität und haben meist zu dünne Träger. Zudem verrutschten diese Bikinis sehr schnell.
Wenn Sie also nicht unfreiwillig oben ohne dastehen wollen, sollten Sie diese Formen meiden.