Beauty-Tipp: Dauerhaft abnehmen: Unsere 5 Tipps

Bei einer Diät purzeln natürlich schnell die Pfunde. Doch wer nicht dem Jojo-Effekt zum Opfer fallen möchte, sollte einige Tipps beachten, um dauerhaft abzunehmen

So verliert man langfristig Pfunde

Nach einer Diät ist der Erfolg schnell zu sehen, die überschüssigen Kilos sind verschwunden und man ist mit Recht stolz. Aber Vorsicht: Die Versuchung ist groß, wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen, den Sportkurs doch ausfallen zu lassen und lieber gemütlich vor dem Fernseher eine Packung Chips zu verputzen. Natürlich sollten kleine Sünden erlaubt sein, aber passen Sie auf, dass Sie nicht wieder in die alte Routine verfallen.

Um den Teufelskreis zu durchbrechen, haben wir Ihnen fünf einfache Tipps zusammengestellt, um den Kilos langfristig den Kampf anzusagen und dauerhaft abzunehmen.

Reiner Calmund

Nur 10 Tage nach der Operation läuft er wieder über den roten Teppich

Reiner Calmund
Reiner Calmund hat sich für einen Magenbypass entschieden.
©Gala

Stars auf Diät

Die Abnehmer

UK-Sänger Olly Murs zeigt sich Anfang Januar noch mit ordentlicher Plauze. Er spricht ganz offen darüber, dass wenig Sport und eine schlechte Ernährung der Grund dafür sind.
Nur sechs Wochen nach seinem ersten Posting präsentiert Olly Murs sichtlich stolz das Ergebnis seines harten Workouts. Sixpack, durchtrainierte Oberschenkel und eine neue Frisur lassen den Chartstürmer strahlen. 
So kennen und lieben die Fans Adele…
Die Sängerin wurde nun in Los Angeles abgelichtet – und ist kaum wiederzuerkennen. In enger Leggings kann man erst sehen, wie deutlich sie abgenommen hat. Auch ihr Gesicht wirkt viel schmaler.

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1. Ausreichend Trinken

Es ist so einfach: Wer sein Gewicht halten möchte, sollte ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Am besten eignet sich dafür stilles Wasser oder ungesüßter Tee, da diese Getränke keine Kalorien enthalten. Im Gegenteil, wer 1,5 bis 2 Liter dieser Flüssigkeiten am Tag zu sich nimmt, kurbelt sogar die Fettverbrennung an. Forschungen haben bestätigt, dass normalgewichtige Menschen 50 Kilokalorien verbrennen, wenn sie 0,5 Liter Wasser trinken. Tipp: Nicht zu kaltes Wasser trinken, lauwarmes Wasser kann vom Körper am schnellsten aufgenommen werden und so die Fettverbrennung beschleunigen.

2. Jeder Gang macht schlank

Es stimmt tatsächlich: Bei jeder Bewegung verbrennt der Körper Kalorien. Wer dauerhaft abnehmen möchte, sollte daher auf ausreichende Bewegung achten. Es gibt einige simple Tricks, um Bewegung in den Alltag zu integrieren: Statt mit Auto, Bus oder Bahn lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. In der Mittagspause regt ein kleiner Spaziergang um den Block nicht nur die Verdauung, sondern auch die Fettverbrennung an. Treppensteigen, statt den Fahrstuhl zu benutzen, ist eine weitere Möglichkeit, um Bewegung in den Alltag zu integrieren.

3. Sport

Die effektivste Variante, um nicht zuzunehmen, ist natürlich regelmäßiger Sport. Eine Mischung aus Konditions-und Krafttraining ist besonders geeignet. Das Ausdauertraining pusht das Herz-Kreislauf-System und kurbelt die Fettverbrennung an. Beim Training der Muskeln wird Fett in Muskelmasse umgewandelt. Das Wichtigste ist aber, dass Sie Freude an der ausgewählten Sportart haben. Sonst kann der innere Schweinehund zu groß werden. Wer Fitnessstudios nicht mag und lieber spielerisch Kalorien verbrennen möchte, kann sich bei Mannschaftssportarten austoben. Auch Tanzen ist ein effektiver Fatburner.

Durch dick und dünn

Stars in der Jojo-Falle

Vor einem Jahr zierte Supermodel Tyra Banks noch einmal das legendäre Cover der Zeitschrift "Sports Illustrated". Dafür hungerte und trainierte sie wie besessen …
… jetzt, so erklärte sie in einem Interview, wiege sie 11 Kilo mehr als vergangenes Jahr noch. "Ich esse jetzt, worauf ich Lust habe", verriet sie - sie sei nun glücklich und Essen eben ein wichtiger Teil ihres Lebens.
Nach der Geburt ihrer Tochter Maxwell im Jahr 2012 versuchte Jessica Simpson ihre überschüssigen Pfunde mithilfe von "Weight Watchers" zu verlieren.
Im Jahr 2015 strahlt die hübsche Blondine in einem Etuikleid und setzt ihre schmale Taille in den Mittelpunkt. 

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4. Vorsicht bei Getränken

Zuckerhaltige Getränke wie Limonade und Cola sind fiese Kalorienfallen, da sie einen extrem hohen Zuckeranteil haben. Wer nicht immer nur Wasser und ungesüßten Tee trinken möchte, kann, statt zur Limo zu greifen, mit einer leckeren Schorle für mehr Geschmack sorgen.

Alkohol birgt gleich eine doppelte Gefahr: Zum einen enthalten alkoholische Getränke ebenfalls viele Kalorien, zum anderen verstärken sie den Appetit auf fetthaltige und deftige Speisen. Außerdem hemmt Alkohol die Ferrverbrennung und damit den Gewichtsverlust.

5. Ernährung langfristig umstellen

Wer dauerhaft abnehmen möchte, sollte seine Ernährung grundsätzlich umstellen. Dafür möglichst auf fettreiche Kost und Kohlenhydrate verzichten. Stattdessen sollten viel Gemüse und ballaststoffreiche Lebensmittel, die langfristig sättigen, auf dem Speiseplan stehen. Süßigkeiten sollten möglichst vermieden werden. Für den kleinen Hunger zwischendurch lieber Rohkost essen.

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