VG-Wort Pixel

GALA Beautyprobe Die 5 coolsten Beauty-Neuheiten im Test

Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© Shutterstock
In der "GALA Beauty Probe" testen wir die spannendsten Produkt-Neuheiten. Im Juni dabei: der Luxus-Lippenstift von Hermès und eine innovative LED Lichttherapie Maske.

Hier wird nicht nur die Haut geschützt

 Beim Sonnenbad will Redakteurin Ilka nicht nur ihre Haut schützen, sondern auch die Umwelt. 
 Beim Sonnenbad will Redakteurin Ilka nicht nur ihre Haut schützen, sondern auch die Umwelt. 
© PR

⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Produkt: A-Derma Protect Sonnencreme
Preis: ca. 15 Euro
Nutzen: Kaum ein Thema wird uns die nächsten Jahre so sehr beschäftigen wie der Schutz unsere Umwelt. Worauf unsere Haut beim Sonnenbad nicht verzichten kann, ist das Meer ohne besser beraten. Sind die Inhaltsstoffe jedoch biologisch abbaubar wie bei der A-Derma Protect, können wir uns ganz ohne schlechtes Gewissen in der Sonne räkeln und im Meer die frische Abkühlung holen. 
Optik: Wie man das aus der Apotheke kennt, kommt die Cremetube ohne viel Schickschnack daher. Hier trifft moderne Schrift auf reduziertes Design, das mit frischen Farbakzenten aufgepeppt wird. 
Wirkung: Die Creme hält, was sie verspricht. Sie ist frei von Duftstoffen, was empfindlichen Hauttypen zugutekommt. Kleiner Nachteil: Die Sonnencreme ist sehr dickflüssig und lässt sich schwer verreiben. Die Haut fühlt sich leicht klebrig an. 

Minimiert kleine Falten und Akne-Narben

Beauty-Redakteurin Jessica hat die LED-Maske von CurrentBody getestet. 
Beauty-Redakteurin Jessica hat die LED-Maske von CurrentBody getestet. 
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: CurrentBody Skin LED Lichttherapie Maske
Preis: 290 Euro
Nutzen: Das Gerät kombiniert Rot (633nm) und Infrarot Licht (830nm). Das Licht wirkt unter der Hautoberfläche, beruhigt Rötungen, regt die Kollagen-Produktion an und stimuliert den natürlichen Verjüngungsprozess. 
Optik: Die LED-Maske besteht aus flexiblem Silikon, weshalb sie sich dem Gesicht perfekt anpasst und jede Stelle mit Licht versorgt. Verstaut wird sie im mitgelieferten Aufbewahrungssäckchen. 
Wirkung: Ich setze die Maske zwei- bis dreimal die Woche für zehn Minuten auf. Zeit, die ich mir gerne nehme, denn das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die kleinen Pickelmale, die ich seit meiner Akne mit mir herumtrage, sind sichtbar feiner geworden, die Rötungen an meiner Nase abgeklungen. Die Maske ist nun fester Bestandteil meiner Beauty-Routine. 

Der Luxus-Lippenstift

Überzeugt nicht nur mit einem wahnsinnig schönen Packaging: Der Rosy Lip Perfector von Hermès. 
Überzeugt nicht nur mit einem wahnsinnig schönen Packaging: Der Rosy Lip Perfector von Hermès. 
© PR/Ilja Gaus

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Rosy Lip Perfector aus der Rose Hermès Kollektion
Preis: ca. 64 Euro
Nutzen: Der transparent pflegende Lippenstift soll die natürliche Schönheit der Lippe unterstützen und hervorheben. Himbeersamen- und Sesamöl sorgen für Geschmeidigkeit und Reparatur.
Optik: Der Rosy Lip Perfector kommt so luxuriös und elegant daher, wie man es von einem Hermès-Produkt erwartet. Der Lippenstift befindet sich in der ikonischen, orangefarbenen Verpackung in einem Beutel aus Naturleinen. Das Produkt an sich überzeugt in einem hochwertigen Look aus drei Farben. Der Lip Perfector ist nachfüllbar.
Wirkung: Besonders im Alltag favorisiere ich Produkte, die nicht nur schöner machen, sondern vor allem auch pflegend sind. Der Rosy Lip Perfector hält, was er verspricht. Die Textur ist sehr zart und lässt sich wunderbar auftragen, meine Lippen sind optimal versorgt und die natürliche Lippenfarbe wird dezent unterstützt. Neidische Blicke beim Öffnen der Beauty-Bag sind bei diesem Lippenstift übrigens inklusive.

Kurkuma gibt's nicht mehr nur in der Küche

Sorgt für Luxus-und Spa-Feeling im Badezimmer: der Turmeric Glow Moisturizer von Kora Organics.
Sorgt für Luxus-und Spa-Feeling im Badezimmer: der Turmeric Glow Moisturizer von Kora Organics.
© PR

⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Produkt: Turmeric Glow Moisturizer von Kora Organics
Preis: 57 Euro
Nutzen: Die Tagescreme von Kora Organics verspricht einen strahlenden Glow, Feuchtigkeit und ein ebenmäßiges Hautbild. Besonders mit den einzigartigen Inhaltsstoffen, wie Bio-Kurkuma-Extrakt, Süßholz-Extrakt, Hagebuttenöl, Meeresalgen, Wüstendattel- und Maracuja-Öl kann die Creme bei mir punkten. Der krautige Geruch sorgt bei mir direkt für Spa-Feeling. Der Geruch ist sehr stark, stört mich aber gar nicht.
Optik: Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich noch nie ein glamouröseres Produkt in meinem Badezimmerschrank hatte. Der Deckel, der an Kristalle erinnert, verbunden mit dem edlen Glastiegel wirkt super hochwertig. Einziges Manko: Die dekorative Verpackung nimmt viel Platz weg und wäre deswegen auf Reisen nicht meine erst Wahl.
Wirkung: Wenn ich die Creme morgens auftrage, fühle ich mich direkt frischer. Für eine Tagescreme ist sie relativ schwer, weswegen ich sie bei sehr heißen Temperaturen weniger verwenden würde. Der Moisturizer hält jedoch was er verspricht: Er sorgt für einen tollen Glow und versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit.

Kollagen zum Trinken

Wahre Schönheit kommt von innen – jetzt erst recht! Redakteurin Lisa Marie testet die Kollagen Trink-Ampullen von Elasten. 
Wahre Schönheit kommt von innen – jetzt erst recht! Redakteurin Lisa Marie testet die Kollagen Trink-Ampullen von Elasten. 
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Elasten Trink-Kollagen
Preis: rund 65 Euro für einen Monatsvorrat
Nutzen: Die Trink-Ampullen füllen den Kollagenspeicher von innen auf, straffen das Bindegewebe und polstern die Haut von innen auf – am ganzen Körper. 
Optik: Die Monatspackung mit 28 Trinkampullen kommt in einer praktischen Box. 
Wirkung: Nach ein paar Wochen wirkt meine Haut sichtbar ebenmäßiger und straffer, strahlt richtig. Der Geschmack ist toll und es lässt sich einfach in den Alltag integrieren. 

lho / hlu / nme / ibo / jku Gala

Gala entdecken