VG-Wort Pixel

GALA Beauty Probe Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© Shutterstock
Was gibt es Neues auf dem Beauty-Markt? In der "GALA Beauty Probe" testen wir die spannendsten Produkt-Neuheiten. Im Dezember dabei: Die ultimative Lösung gegen Spliss von Gliss Kur, ein Hautpflege-Trio mit Suchtfaktor von Fenty Beauty und der Gegner aller Falten von Caudalie.

Bye bye Spliss?!

Anti-Spliss-Versiegelung? Genau das, was Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike braucht.
Anti-Spliss-Versiegelung? Genau das, was Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike braucht.
© Gala / PR

⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Produkt: Gliss Kur Anti-Spliss Wunder Versiegelungsserum 
Preis: 3,99 Euro
Nutzen: Das Versiegelungsserum von Gliss Kur ist eine besonders intensive Pflege gegen Spliss und gibt dem Haar extra Glanz. Mit einer innovativen Formel mit Ion-Komplex und Traubenkern-Öl ermöglichen die Produkte der Anti-Spliss Wunder Reihe eine langanhaltende Versiegelung von Spliss – wie ein Reißverschluss für die Haare.
Optik: Definitiv ein Produkt, dass jedes Badezimmer etwas aufwertet. Die transparente, rosafarbene Flasche mit Pumpspender ist an sich sehr schlicht gehaltenen – genau das mag ich daran.
Wirkung: Das Produkt kommt ins feuchte Haar und soll die Haare so versiegeln. Ich finde die Idee total innovativ, da meine Haare schnell zu Spliss neigen. Die Haare fühlen sich nach dem Föhnen geschmeidig an und glänzen sogar ein bisschen mehr. I like! Ob der Spliss wirklich nicht mehr so schnell zurückkommt, wird allerdings erst der Langzeittest zeigen.  

Maniküre wie aus dem Salon 

Redakteurin Lisa Marie wünscht sich eine Maniküre fast wie aus dem Salon. 
Redakteurin Lisa Marie wünscht sich eine Maniküre fast wie aus dem Salon. 
© PR / GALA

⭐⭐⭐⭐⭐(4/5)

Produkt: Wild Heart UV Nagellack Starter Set von NeoNail 
Preis: rund 40 Euro
Nutzen: Das Nagellack-Set inkl. UV-Lampe soll einem die perfekte Maniküre für Zuhause ermöglichen - in Zeiten von geschlossenen Salons ein Segen! 
Optik: Lacke und Lampe sehen hochwertig aus und lassen sich nach der Anwendung schnell wieder wegpacken. 
Anwendung: In 5 Schritten zu schön manikürten Fingernägeln. Rosenholzstäbchen schieben die Nagelhaut zurück, Base Coat, Farbe und Top Coat werden unter der Lampe ausgehärtet, mit einem Cleaner wird die sogenannte Schwitzschicht entfernt. Für die Entfernung des Lacks sind Aceton, Zeletten und Buffer im Set enthalten. 
Wirkung: Natürlich ist die Maniküre nicht ganz so entspannt wie im Salon und man braucht trotzdem eine ruhige Hand und ein bisschen Geduld, das Ergebnis kommt dem aus dem Salon jedoch sehr nah und hält gut. 

Ein Patent gegen Falten 

Vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken? Darüber sollte man mit 31 definitiv nachdenken. Head of Beauty Nane Meyer testet am Liebsten ganz besondere Produkte.
Vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken? Darüber sollte man mit 31 definitiv nachdenken. Head of Beauty Nane Meyer testet am Liebsten ganz besondere Produkte.
© Ilja Gaus/PR

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)

Produkt: Hautverdichtende Kaschmir-Creme aus der Resveratrol-Lift-Serie von Caudalie 
Preis: ca. 44 Euro
Nutzen: Eine Verbindung aus Resveratrol, Hyaluronsäure und veganem Kollagen-Booster soll die Creme Falten korrigieren, die Haut straffen und die Spannkraft steigern.
Optik: Die Kaschmir-Creme kommt in einem ansprechenden, rosafarbenen Tiegel daher. Die Resveratrol-Linie von Caudalie wurde mit Zero-Waste-Verpackungen, alle aus 100 Prozent recycelbaren Materialien, neu entwickelt. Sieht also nicht nur gut aus, ist auch gut für die Umwelt!
Anwendung: Morgens auf Gesicht und Hals, allein oder nach dem Serum auftragen.
Wirkung: Zunächst einmal fällt mir die Textur der Creme sehr positiv auf. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung samtweich an, die Creme zieht sehr schnell ein. Nach einigen Wochen stelle ich tatsächlich erste Erfolge fest. Meine Haut wirkt prall und straffer, erste Fältchen sind gemildert. Ich bin angefixt und werde die Kaschmir-Creme weiterhin in meine Beautyroutine einbauen, um den ersten Zeichen der Zeit entgegenzuwirken. 

Müdigkeits-Wegradierer

Optisch schon mal ein Highlight im Badschränkchen von Kollegin Lara
Optisch schon mal ein Highlight im Badschränkchen von Kollegin Lara
© GALA / PR

⭐⭐⭐⭐(4/5)

Produkt: Rose Quartz Eye Roll-on Serum von ByYourRules
Preis: ca. 35 Euro
Nutzen: Das Beste aus beiden Welten: Hochwirksames Augenserum mit Extrakten aus Alge und Tiger Gras trifft auf Rosenquarz-Roller. Die Wirkstoffe sollen so in nur einem Schritt perfekt eingearbeitet werden – gegen müde Augen, Augenringe und Hyperpigmentierung.
Optik: 100 Punkte für hübsche Verpackung. Sowohl die Pappschachtel als auch der Roll-on sind so hübsch, dass ich sie eigentlich nicht im Bad verstecken möchte.
Wirkung: Die sensible Haut um mein Auge fühlt sich erfrischt und gut durchfeuchtet an. Das Auftragen ist super leicht und wer's besonders erfrischend mag, legt das Produkt vorher in den Kühlschrank. Einziges Mini-Manko: Für mich könnte der Duft ein wenig dezenter sein.

Hautpflege-Trio mit Suchtfaktor

Auf die Fenty Skin Hautpflegeserie möchte Volontärin Julia nicht mehr verzichten
Auf die Fenty Skin Hautpflegeserie möchte Volontärin Julia nicht mehr verzichten
© GALA / PR

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)

Produkt: Fenty Skin Hautpflegeserie von Rihanna
Preise von links nach rechts: Feuchtigkeitspflege ca. 28 Euro, Cleanser ca. 20 Euro, Toner-Serum ca. 23 Euro
Nutzen: Die Hautpflegeserie besteht aus 2-in-1-Produkten. Der Cleanser und das Toner-Serum reinigen und pflegen die Haut. Die Feuchtigkeitspflege enthält zudem LSF 30. Die Inhaltsstoffe (unter anderem Vitamin C-reiche Barbados-Kirsche, Hyaluronsäure und Niacinamid) sollen Hautalterungsprozesse vorbeugen und kleine Unreinheiten beseitigen. Was toll ist: Alle Produkte sind vegan und tierversuchsfrei.
Optik: Die Verpackungen sind in einem schönen Fliederton gehalten, erinnern ansonsten an den typisch-cleanen Look der Fenty-Beauty-Serie. Ein grünes Plus: Die Materialien können recycelt werden. Außerdem besteht die Feuchtigkeitspflege aus einem wiederauffüllbaren Pumpsystem.
Wirkung: Ich muss sagen, dass ich selten von Hautpflegeprodukten so begeistert gewesen bin wie diesmal. Wieso? Weil die 2-in-1-Wirkung wirklich stimmt! Meine Gesichtshaut fühlt sich nach dem Reinigen und klären nicht trocken oder angespannt an. Und auch die Gesichtscreme zog trotz hohen Lichtschutzfaktors schnell ein - im Gegensatz zu vielen anderen Sonnencremes. Außerdem duften alle Produkte herrlich nach der Barbados-Kirsche. Toll!

fde / lgo / jse / nme / lho Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken