VG-Wort Pixel

GALA Beauty Probe Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© Shutterstock
Was gibt es Neues auf dem Beauty-Markt? In der "GALA Beauty Probe" testen wir die spannendsten Produkt-Neuheiten. Im Juli dabei: Der neue Haarfarben-Trend Illuminage, ein zweiseitiger Pinsel und ein Love-Filter für die Lippen. 

Täglich flattern bei uns in der Redaktion viele, tolle Beauty-Neuheiten ein. Ab sofort öffnen wir als Beauty-Ressort der GALA-Redaktion unsere Schränke für Sie und testen die spannendsten Neuankömmlinge des Monats in der "GALA Beauty Probe". Ob Make-up, Gesichtspflege oder die neuesten Tools - hier ist für jeden etwas dabei. 

Im Monat Juli haben wir uns durch abwechslungsreiche Produkte getestet. Unter anderem dabei: Eine luxuriöse Pflege für eine wache und gut durchfeuchtete Augenpartie, ein zweiseitiger Pinsel für Foundation und Rouge sowie der neuste Haarfärbe-Trend Illuminage. Seien Sie gespannt auf unsere Bewertung!

Sorgt für eine wache und gepflegte Augenpartie

Wohltuendes für die sensible Augenpartie: Online-Redakteurin Jessica hat "Eye Unveiler 422" von Orveda getestet. 
Wohltuendes für die sensible Augenpartie: Online-Redakteurin Jessica hat "Eye Unveiler 422" von Orveda getestet. 
© PR

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt: Eye Unveiler 422 von Orveda
Preis: ca. 215 Euro 
Nutzen: Diese reichhaltige, jedoch nicht glänzende Creme nährt und hilft, die oberflächliche Barriere der Haut um das Auge wieder aufzubauen.
Optik: Der hochwertige, dunkelgrüne Tiegel kommt mit einem schwarzen Punktapplikator sowie einem Silikonkissen daher und ist ein Eyecatcher in jedem Kosmetikschrank. 
Wirkung: Die sensible Haut um mein Auge fühlt sich straff, erholt und durchfeuchtet an - selbst nach einer kurzen Nacht. 

Trockene Lippen adé - Redakteurin Ilka testet den Love Filter Lippenstift mit pflegendem Orchideen-Extrakt. 
Trockene Lippen adé - Redakteurin Ilka testet den Love Filter Lippenstift mit pflegendem Orchideen-Extrakt. 
© PR

Seidige Lippen den ganzen Tag 

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Love Filter Lips von Charlotte Tilbury
Preis: ca. 32 Euro 
Trend-Faktor: Spätestens seit Kylies "Lip Kits" sind matte Lippen von Instagram nicht mehr wegzudenken. Deckende Pigmente sorgen für eine ebenmäßige Struktur der Lippen und geben ihnen mehr Volumen. Damit die zarte Haut der Lippen nicht unter der deckenden Farbe leidet sorgt Charlotte Tilbury unter anderem mit einem Orchideen-Extrakt für mehr Feuchtigkeit. 
Optik: Die Love Filter Lips kommen in drei Farben daher. Kleine 3D-Prägungen geben dem Lippenstift einen individuellen Touch. 
Wirkung: Der Lippenstift lässt sich dank seiner leichten Textur gut auftragen. Die Deckkraft überzeugt, wobei die Farbe nach einer größeren Mahlzeit aufgefrischt werden muss. Der pflegende Anteil des Lippenstifts beeindruckt besonders, da die Lippen sich selbst nach mehreren Stunden noch geschmeidig anfühlen.  

Balayage war gestern - Illuminage heißt der neuste Trendlook

Beauty-Director Nane trägt seit fast 30 Jahren dieselbe Frisur. Bei der Farbe ist sie zumindest etwas experimentierfreudiger.
Beauty-Director Nane trägt seit fast 30 Jahren dieselbe Frisur. Bei der Farbe ist sie zumindest etwas experimentierfreudiger.
© PR/Ilja Gaus für GALA

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Illuminage Coloration von Wella Professionals 
Preis: individuell je nach Haarlänge und Aufwand; zeitlicher Aufwand circa vier bis fünf Stunden
Nutzen: Illuminage ist perfekt für alle Frauen, die sich einen individuellen und sehr natürlichen Look wünschen. Weiche, nahtlose Farbverläufe kommen optimal zur Geltung. 
Anwendung: Die Illuminage Coloration können Sie in einem Wella Professionals Salon Ihres Vertrauens umsetzen lassen. In einer personalisierten Beratung erfassen die Wella Coloristen den Typ, die Wünsche und Beauty-Routine der Salon-Kundin, um eine maßgeschneiderte Farbe zu erschaffen. Es werden die besten Freehand-Techniken kombiniert, um ein multitonales Farbspiel mit weichen Übergängen zu erschaffen. Das Haar wird nicht einfach nur gefärbt, es wird illuminiert. Der Oberkopf wird dabei kaum aufgehellt, das Gesicht wird sanft umrahmt. Nach der Farbauftragung wird das Haar gewaschen und mit Wellaplex gepflegt. Im Anschluss erfolgt ein intensives Glossing. Am Oberkopf wird dabei eine dunklere Nuance aufgetragen, um einen möglichst natürlichen Ansatz zu schaffen, nach unten hin wird eine etwas hellere Nuance aufgetragen - beide werden im Anschluss miteinander verschmolzen.  
Wirkung: Ich kam mit einem kühlen, natürlichen Blond in den Salon. Meine Farbe war mir inzwischen aber zu dunkel und zu gelbstichig. Nach fünf Stunden, super professioneller Arbeit und der Illumina-Behandlung erstrahlt mein Haar deutlich aschiger und heller (die Bilder sprechen wohl für sich!). Praktisch ist: Bei den kommenden Besuchen muss man nur den Ansatz nachfärben - das ist besonders schonend für das Haar. 

Links: Vorher, Rechts: Nachher 
Links: Vorher, Rechts: Nachher 
© GALA

Natürliche Kosmetik mit Bella-Italia-Feeling

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: "Lavender & Rosemary" Gesichtscreme von Irene Forte Skincare
Preis: ca. 99 Euro (50 ml)
Nutzen: Die ausgleichende Gesichtscreme wirkt effektiv gegen Unreinheiten und versorgt die zarte Gesichtshaut optimal mit Feuchtigkeit, Antioxidantien und Nährstoffen. Zahlreiche natürliche Inhaltsstoffe werden fair und ökologisch nachhaltig extra für die Pflegeserie in Italien produziert und selbstverständlich nicht an Tieren getestet.
Optik: Packaging und Duft sind unschlagbar schön: natürlich, erfrischend und luxuriös-elegant. Ein echter Hingucker im Badezimmer und der Geruch erinnert mich sofort an den letzten Italienurlaub.
Wirkung: Meine Haut fühlt sich schon beim Einmassieren erfrischt und gut versorgt. Nach einigen Wochen der Anwendung ist mein Hautbild ebenmäßig, frei von Unreinheiten und strahlt von innen heraus. Ein fantastisches Produkt, das sein Geld allemal wert ist!

Erfrischende Pflege und der Duft von Bella Italia: Kathrin ist völlig begeistert von der Tagescreme der Wellness-Spezialistin Irene Forte.
Erfrischende Pflege und der Duft von Bella Italia: Kathrin ist völlig begeistert von der Tagescreme der Wellness-Spezialistin Irene Forte.
© PR/Gala
Nie wieder make-up-verschmierte Hände für Redakteurin Lisa Marie. 
Nie wieder make-up-verschmierte Hände für Redakteurin Lisa Marie. 
© PR / GALA

 Nie wieder Make-up-verschmierte Hände

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)
Produkt: Dual-Ended-Brush von Real Techniques 
Preis: rund 13 Euro 
Nutzen: Der zweiseitige Make-up-Pinsel hat eine Seite mit breiterem Bürstchen für Foundation und eine etwas kleinere abgerundete Bürste für Concealer. 
Optik: Der Pinsel hat den klassisch-coolen "Real Techniques"-Look in Kupfer-Metallic. Die Concealer-Seite lässt sich sogar mit einem Plastikrand schützen. 
Wirkung: Ich bin eigentlich jemand, der für Concealer gerne die Finger benutzt um gerade bei der sensiblen Haut unter den Augen vorsichtig sein zu können und keine Rückstände zu hinterlassen. Mit der kleinen Pinselseite ist das jedoch noch einfacher - und nicht nur zu Zeiten von Corona sicherlich hygienischer! Auch meine Foundation lässt sich dank des weichen Bürstchens perfekt verblenden! 

kst / lho / ibo / jku / nme Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken