VG-Wort Pixel

GALA Beauty Probe Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© Shutterstock
Was gibt es Neues auf dem Beauty-Markt? In der "GALA Beauty Probe" testen wir die spannendsten Produkt-Neuheiten. Im Dezember dabei: Gesichtspflege auf Basis der eigenen DNA, kleine Kapseln mit großer Wirkung und eine Augencreme mit Cannabis

Täglich flattern bei uns in der Redaktion viele, tolle Beauty-Neuheiten ein. Ab sofort öffnen wir als Beauty-Ressort der GALA-Redaktion unsere Schränke für Sie und testen die spannendsten Neuankömmlinge des Monats in der "GALA Beauty Probe". Ob Make-up, Gesichtspflege oder die neuesten Tools - hier ist für jeden etwas dabei. 

Im Monat Dezember haben wir uns durch abwechslungsreiche Produkte getestet. Unter anderem dabei: Eine Augencreme mit Cannabis, die Augenringen den Kampf ansagt, ein Gesichtspflegeserie basierend auf der eigenen DNA-Analyse und eine neue Wunderwaffe bei der Gesichtsreinigung. Seien Sie gespannt auf unsere Bewertung!

Wunderwaffe bei der Gesichtsreinigung

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt: Molecular Silk Amino Hydrating Cleanser von Allies of Skin
Preis: ca. 41 Euro
Nutzen: Der sulfatfreie und vegane Universalreiniger soll Schmutz und Make-up sanft entfernen, ohne die Haut von ihren natürlichen Ölen zu befreien.  
Optik: Cleane, hochwertige Verpackung mit Metallic-Effekt. 
Anwendung: Auf die feuchte Haut einmassieren, ein bis zwei Minuten einwirken lassen, abspülen. Zum Entfernen von Make-up: Auf die trockene Haut einmassieren, Wasser hinzufügen und erneut einmassieren, abspülen.
Wirkung: Insbesondere die Inhaltsstoffen des Produkts überzeugen mich: Antioxidantien, ein pH-Wert von 5,5 und Phospholipide sorgen für ein super Hautgefühl. Ideal geeignet für Mischhaut. 

GALA Beauty Probe : Die 5 coolsten Neuheiten im Test
© PR

Lidschatten für einen dramatischen Augenaufschlag

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt: NKD/BTY Lidschatten Palette
Preis: ca. 39 Euro
Nutzen: Zehn tonal abgestimmte vegane Lidschatten. Sechs matte und vier metallic glitzernde Nude-Farbtöne lassen sich einzeln oder in Kombination leicht auftragen, da sie alle einer Farbwelt entspringen. 
Optik: Die Palette kommt im schicken weißen Design daher. Das goldene Branding veredelt die Verpackung zusätzlich. 
Anwendung: Mit dem Pinsel oder dem Mittelfinger Farbpigmente des Lidschattens aufnehmen und gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Für einen dezenten Farbverlauf am besten mit einem hellen Farbton anfangen, diesen großzügig auf dem ganzen Lid verteilen und anschließend mit einem dünneren Pinsel und dunkleren Farben einen harmonischen Verlauf gestalten.  
Wirkung: Der Lidschatten ist reich an Farbpigmenten, so dass die Farbe denkend ist und ein schöner Effekt sichtbar ist. 

Lidschatten-Palette von NA-KD
knallige Farben waren noch nie so ihr Ding, deshalb freut sich Online-Redakteurin Ilka umso mehr darüber, zehn neue Lidschatten in Nude-Tönen zu testen. 
© PR

Kleine Kapsel, große Wirkung 

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt: Luxus Protect Konzentrat von Schaebens 
Preis: ca. 2 Euro
Nutzen: Wertvolle Inhaltsstoffe wie Platin und ein wirkungsvoller Peptid-Komplex sollen die Zeichen vorzeitiger Hautalterung bekämpfen. Das Konzentrat soll Feuchtigkeit spenden, die Zellen regenerieren und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen.
Optik: Das Konzentrat kommt in einzelnen Kapseln daher. Fünf goldene Kapseln befinden sich in einer Packung, die ebenfalls in luxuriösem Gold erstrahlt. 
Anwendung: Einfach die Kapsel aufreißen und das sehr ergiebige Konzentrat auf Gesicht und Hals auftragen.
Wirkung: Das Konzentrat hat eine samtweiche Textur, die sich auf der Haut einfach himmlisch anfühlt. Für mich die perfekte Grundlage für mein Tages-Make-up. Meine Haut ist mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und strahlt.

Für Beauty-Leitung Nane der perfekte Primer: Das "Luxus Protect Konzentrat" von Schaebens.
Für Beauty-Leitung Nane der perfekte Primer: Das "Luxus Protect Konzentrat" von Schaebens.
© PR/Ilja Gaus

Individuelle DNA-Beauty

Redakteurin Kathrin ist begeistert von der Wissenschaft, die dem DNA4You Pflegeset zugrunde liegt.
Redakteurin Kathrin ist begeistert von der Wissenschaft, die dem DNA4You Pflegeset zugrunde liegt.
© PR/Ilja Gaus

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt: DNA4You Skin DNA-Test Gesichtspflegeset von Douglas
Preis: ca. 945 Euro
Nutzen: Basierend auf meiner Speichelprobe wird eine DNA-Analyse erstellt und die beiden Gesichtsseren, sowie das Nahrungsergänzungsmittel individuell auf meine Hautbedürfnisse angepasst, um Zeichen der Hautalterung zu mildern oder gar zu verhindern.  
Optik: Eine sehr hochwertige Verpackung mit schönem Roségold-Finish inklusive Analysebericht und Box.
Anwendung: Morgens und abends das Serum jeweils vor der Creme großzügig in die Haut einmassieren.
Wirkung: Das Konzept von DNA4You überzeugt mich vollkommen. Die erstklassigen und hochwirksamen Inhaltsstoffe der Seren haben meine sensible Haut ein wenig überfordert, versprechen aber sehr gute Ergebnisse. 

Geheimwaffe gegen Augenringe

Creme gegen Augenringe? Wenn die Nacht mal wieder kurz war, ist Claudia für solche kleinen Tricks sofort zu haben ...
Creme gegen Augenringe? Wenn die Nacht mal wieder kurz war, ist Claudia für solche kleinen Tricks sofort zu haben ...
© Christian Schoppe für Gala, MyVitalSkin GmbH & Co KG / PR

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Biotulin eyeMATRIX Augencreme
Preis: ca. 40 Euro
Nutzen: Mit der Kombination aus dem pflanzlichen Stoff Spilanthol, der wie ein leichtes örtliches Betäubungsmittel wirkt, polsterndem Hyaluron und Öl aus den Samen des Cannabis Sativa sollen innerhalb einer Stunde Augenringe und Tränensäcke sichtbar reduziert sein.
Optik: Futuristisch wirkende Tube, auf der auch ein Hanfblatt prangt. 
Anwendung: Morgens und abends eine kleine Menge der Augenpflegecreme direkt auf die Augenpartien auftragen. Mit den Fingern sanft einklopfen.
Wirkung: Das in der Creme enthaltene Spilanthol entspannt die Muskeln und scheint so tatsächlich für ein schönes glattes Ergebnis unter den Augen zu sorgen. Sogar nach einer durchfeierten Nacht sehe ich morgens im Spiegel wacher aus als gewohnt. Die zusätzlich pflegenden Komponenten des (THC-freien) Hanföls, sowie weitere Mineralien und Vitamine ziehen in der leichten Creme schnell ein, das Hautgefühl ist angenehm. Übrigens: Wenn ich noch Cremereste an den Fingern habe, tupfe ich die gleich noch auf die vordere Halspartie, die ja auch zu Trockenheit und Falten neigt - der Effekt ist toll.

cfu / nme / ibo / jku / kst Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken