GALA Beauty Probe : Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Was gibt es Neues auf dem Beauty-Markt? In der "GALA Beauty Probe" testen wir die spannendsten Produkt-Neuheiten. Im März dabei: Ein Serum, das in nur acht Tagen eine Haut wie neugeboren zaubern soll, eine Seife für die Augenbrauen und ein maß-gemischtes Make-up

Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.

Täglich flattern bei uns in der Redaktion viele, tolle Beauty-Neuheiten ein. Ab sofort öffnen wir als Beauty-Ressort der GALA-Redaktion unsere Schränke für Sie und testen die spannendsten Neuankömmlinge des Monats in der "GALA Beauty Probe". Ob Make-up, Gesichtspflege oder die neuesten Tools - hier ist für jeden etwas dabei. 

Im Monat März haben wir uns durch abwechslungsreiche Produkte getestet. Unter anderem dabei: Eine Foundation, die für Sie persönlich gemischt wird, eine Seife zur Reinigung der Augenbrauen und eine Gesichtspflege, die in nur acht Tagen unsere Haut wie neugeboren aussehen lassen soll. Seien Sie gespannt auf unsere Bewertung!

In acht Tagen eine Haut wie neugeboren?

In nur acht Tagen eine Haut wie neugeboren? Beauty-Redakteurin Nane hat es getestet

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt:
Life Plankton Elixir Serum von Biotherm
Preis: 69 Euro/30 ml
Nutzen: Das Serum soll in nur acht Tagen eine Haut wie neugeboren - ganz unabhängig vom Alter oder den Hautbedürfnissen - zaubern. Die Erfolgsformel: 5% Life Plankton - ein DNA-Inhaltsstoff, der dank 35 lebenswichtiger Aufbaustoffe Experte für Transformation der Haut ist + Hyaluronsäure, die die tägliche Dosis für pralle Haut liefert.
Optik: Das Serum kommt in einer hochwertigen Flasche mit Pipette daher. Die Flasche ist ein wenig durchsichtig und greift das Life Plankton Elixir optisch auf.
Anwendung: Drei Tropfen des Serums morgens und abends auf die gereinigte Haut von innen nach außen auftragen und einmassieren. Danach die übliche Tages- oder Nachtpflege verwenden.
Wirkung: Schon beim ersten Auftragen des Serums fühlt sich die Haut direkt geschmeidig und prall an. Nach nur wenigen Tagen ist meine Haut ebenmäßiger und widerstandsfähiger. Das Life Plankton Elixir Serum ist nun fester Bestandteil meiner Beauty-Routine - und das schafft nun wirklich nicht jedes Produkt.

Streifenfreie, langanhaltende Sommerbräune im Handumdrehen

Langanhaltende, natürliche Bräune im Handumdrehen - klappt das? Catarina hat's getestet!

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt: St. Tropez Self Tan Watermelon Infusion
Preis: 44,99 Euro
Nutzen: Verspricht natürliche Bräune – 10 Tage lang!
Optik: Das Packaging macht schon beim Ansehen Lust auf Sommer
Anwendung: Selbstbräuner? Eigentlich gar nicht mein Fall. Vom orangefarbenen Megafail bis Zebra-Look – ich hatte schon alles. Aber ich wollte dem „Marktführer unter den Selbstbräunern“ eine Chance geben. Schließlich verspricht er: ein leichtes und schnelles Auftragen, ein streifenfreies, natürliches Finish sowie eine Haltbarkeit von 10 Tagen. Perfekt, um der Winterblässe den Kampf anzusagen.
Wirkung: Zunächst teste ich den Selbstbräuner auf den Beinen und stelle fest: Schon Minuten nach dem ersten Auftragen mit dem Tanning-Handschuh (wichtig, sonst gibt’s fleckige Hände!) habe ich eine natürliche, streifenfreie Bräunung. Die hält tatsächlich lange an und kann nach Wunsch auch wöchentlich aufgefrischt werden. Das Besondere: Dank der „Watermelon Infusion“ riecht das Produkt nicht nach Chemie, wie es häufig bei anderen Marken der Fall ist. Ein fruchtig-frischer Duft nach Wassermelone versetzt mich sofort in Sommerstimmung.  

Eine Seife für die Brauen - aber nicht zum Waschen

In einem kleinen Döschen befindet sich die Brow Soap, die Redakteurin Tabea mit einer Wimpernbürste aufnimmt und anschließend in ihre Augenbrauen kämmt.

⭐⭐⭐(3/5)
Produkt: Brow Soap von Twinkle Brow Bar
Preis: 14,50 Euro
Nutzen: Voluminöses Styling für die Augenbrauen
Optik: Schlichtes Döschen zum Aufschrauben, das in jede (Kosmetik-)Tasche passt.
Anwendung: Mit einer Wimpernbürste wird die Seife in die Augenbrauen gebürstet. Man beginnt dabei an der Haarwurzel und kämmt die Härchen nach oben, sodass sie von der Soap "aufgestellt" und voneinander getrennt werden. 
Wirkung: Meine Augenbrauen sehen sofort voller aus. Der Effekt ist wirklich toll. Leider habe ich anschließend Probleme, mein Brauenpuder wie gewohnt aufzutragen. Die wachsige Substanz verklebt, mein Puder bleibt daran haften. Am nächsten Tag setze ich daher auf den puren Look, verwende ausschließlich die Seife und bin begeistert, wie voluminös meine Brauen wirken.

Glanzvoller Augenblick

Augengloss für einen strahlende Augen im Handumdrehen – Jessica hat's getestet

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Augengloss "Needy" von ASOS
Preis: 10,49 Euro
Nutzen: Gloss für das Augenlid
Optik: Der kleine Lidschatten-Stift passt in jede Tasche – praktisch!
Anwendung: Den Stift mithilfe eines kleinen Rädchens an der Unterseite nach oben drehen und das Augengloss mit der weichen Schaumstoffspitze auf das Lid auftragen.
Wirkung: Das Augengloss lässt sich ganz einfach auftragen, ohne dabei klebrig zu sein. Der nudefarbene Ton "Needy" gefällt mir sehr gut und sorgt für strahlende Augen.

Die perfekte Foundation - nur für mich

Redakteurin Lisa lässt sich in Berlin die perfekte Foundation mischen. 

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Lancôme "Le Teint Particulier"
Preis: 110 Euro / 30 ml
Nutzen: auf den Kunden zugeschnittene Foundation
Optik: Das schlichte Fläschchen wird mit einem persönlichen Etikett beklebt 
Anwendung: Für alle, die nie den richtigen Farbton finden, ist das neue "Le Teint Particulier" perfekt! Im KaDeWe in Berlin wird die ungeschminkte Haut an drei verschiedenen Stellen gescannt, basierend auf den Scans und einem kleinen Fragebogen wird eine individuelle - die für meine Haut perfekte - Foundation gemixt. 
Wirkung: Bei 72.000 verschiedenen Nuancen überrascht es mich nicht, dass mein Hautton genau getroffen wird. Das Make-up lässt sich super verteilen, fühlt sich frisch an, es sind keine Ränder zu erkennen und sogar meine Sommersprossen sind noch zu sehen. 

Mehr zum Thema

Star-News der Woche