Gala Beauty Probe : Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Was gibt es Neues auf dem Beauty-Markt? In der "Gala Beauty Probe" testen wir die spannendsten Produkt-Neuheiten. Im Dezember dabei: Ein Lidschatten-Stift, der Smokey-Eyes zum Kinderspiel macht, ein Duft, der verführt, und ein Lockenstab, der gleichzeitig trocknet und stylt, ohne dabei mit starker Hitze zu arbeiten

Gala Beauty Probe: Die Produkte wurden netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.

Täglich flattern bei uns in der Redaktion viele, tolle Beauty-Neuheiten ein. Ab sofort öffnen wir als Beauty-Ressort der Gala-Redaktion unsere Schränke für Sie und testen die spannendsten Neuankömmliche des Monats in der "Gala Beauty Probe". Ob Make-up, Gesichtspflege oder die neuesten Tools - hier ist für jeden etwas dabei. 

Im Monat Dezember haben wir uns durch abwechslungsreiche Produkte getestet. Unter anderem dabei: Ein Lockenstab, der gleichzeitig trocknet und stylt, ohne dabei mit starker Hitze zu arbeiten, ein Duft mit dem Sie ihren Liebsten garantiert verführen und ein Lidschatten, dessen Anwendung kinderleicht ist. Seien Sie gespannt auf unsere Bewertung!

Der aktuell gehypteste Haarstyler im Test

Eigentlich hat Redakteurin Tabea glatte Haare. Mit dem Airwrap von Dyson kann sie sich jedoch durch die unterschiedlichsten Styles testen. Dafür sorgen die sechs Aufsätze.

 ⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt:
Airwrap Haarstyler von Dyson
Preis: Ca. 500 Euro
Nutzen: Ein Styler. Viele Frisuren. Keine Hitzeschäden.
Optik: Ob große Locken, viel Volumen, glattes Haar oder aber leichte Wellen - mit dem Airwrap lässt sich alles stylen.
Anwendung: Der Airwrap kommt im Komplettpaket mit sechs unterschiedlichen Aufsätzen und lässt sich so vom Föhn in den Lockenstab oder aber in die Rundbürste verwandeln. Mit Heißluft und einer innovativen Technik sorgt der Styler anschließend fast von allein für die gewünschte Frisur. Man muss nur etwas Übung haben. 
Wirkung: Ich bin begeistert. Für mich ist der Airwrap eine kleine Wundermaschine. Auf fast magische Art und Weise zaubert er mir tolle Frisuren, die über Stunden hinweg halten. Und das ganz ohne weitere Stylingprodukte. Am besten gefallen mir die Lockenaufsätze. So einen "Bounce" hatte ich selten. Plus: Mein Haar ist weniger trocken und fühlt sich geschmeidiger an.

Aufregendes Augen-Make-up im Handumdrehen

Beauty-Redakteurin Nane wünscht sich ein schnelles Augen-Make-up mit Wow-Effekt

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt:
Galaxy Eye Power Lidschatten von Artdeco
Preis: Ca. 13 Euro/0,90 mg
Nutzen: Durch einen besonders weichen Schwamm-Applikator lässt sich der Lidschatten einfach und sauber auftragen.
Optik: Der Lidschatten kommt in Stift-Form daher und überzeugt durch ein schlichtes Design.
Anwendung: Der Applikator nimmt durch das Aufdrehen der Kappe den Lidschattenpuder auf. Falls mehr Farbe gewünscht ist, den Applikator nochmals in die Kappe eintauchen und zudrehen, um neue Farbe aufzunehmen.
Wirkung: Tatsächlich lässt sich der Lidschatten dank des Applikators sehr einfach und sauber auftragen. Die Pigmentierung ist toll und lässt meine Augenlider funkeln. Perfekt für ein schnelles und glamouröses Augen-Make-up.

Ein neuer Duft mit tierisch schönem Flacon

Fashion- und Beauty-Redakteurin Lisa testet den neuen Duft von Paco Rabanne "Pure XS for Her" 

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt:
Paco Rabanne Pure XS for Her
Preis: 80 ml circa 75 Euro
Dufnoten: Popcorn, Ylang-Ylang und Vanille
Optik: Der rosafarbene Flacon bezirzt durch seine runde Form mit Kanten. Eine goldene Schlange schlingt sich um den dunkler werdenden Hals. 
Anwendung: Bei Düften gilt für mich "mehr ist mehr". Das Parfum lässt sich leicht halten und aufsprayen. 
Wirkung: Fünf Spritzer reichen um mich mit den orientalischen Duftnoten zu umgeben. Lieblich und langanhaltend, aber nicht schwer - genau wie ich es mag! 

Energierreiches Shampoo im Test

Männer-Haar braucht die richtige Pflege, weiß auch Fashion- & Beauty-Redakteur Steffen 

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt:
 System Professional Man Energy Shampoo
Preis: 23,95  Euro / 250 ml 
Nutzen: Ein Shampoo für Männer-Haar voller Energie. Erhöht Widerstandsfähigkeit gegen alltägliche Abnutzung.  
Optik: Die dunkelgrüne Flasche mit silberfarbenen Highlights wirkt direkt auf den ersten Blick hochwertig und modern 
Anwendung: Das Shampoo lässt sich einfach dosieren. Mein Tipp: Eine kleine Menge reicht bei kurzen bis mittellangen Haaren vollkommen aus. Gleichmäßig ins feuchte Haar einmassieren und im Anschluss gründlich abspülen. 
Wirkung:  Durch den herben und erfrischenden Duft des Shampoos wird nicht nur die Kopfhaut erfrischt, sondern auch die Sinne geweckt. Perfekt zum wachwerden am Morgen oder als willkommener Spa-Moment nach dem Training am Abend. 

Fußmaske in Sockenform - kann das funktionieren?

News-Redakteurin Julia setzte große Hoffnungen in das Produkt - und wurde leider enttäuscht

⭐⭐(2/5)
Produkt:
 Intensiv pflegende Fußmaske in Socken von Scholl ExpertCare 
Preis: 4,99 Euro/Paar
Nutzen: Feuchtigkeitsspendende Fußmaske mit Macadamiaöl, Sheabutter, Urea und Panthenol
Optik: Das klassische Scholl-Design der Verpackung überzeugt; die schlichten, weißen Plastiksocken wirken hingegen eher zweckmäßig.
Anwendung: Die Socken sind für Personen mit einer Standardschuhgröße passend. Bei einer Schuhgröße von 37 hat man hingegen sehr viel Platz. Das erhöht die Rutschgefahr, auf die auch auf der Packung hingewiesen wird. Eine 20-Minuten-Pause ist während der Einwirkzeit Pflicht.
Wirkung: Das Produkt konnte mich leider nicht überzeugen. Selbst für sehr trockene (größere) Füße enthalten die Socken deutlich zu viel Fluid. Da das Produkt nur einmal zu verwenden ist, landet ein Großteil der Maske im Müll. Da greife ich lieber wieder zu einer reichhaltigen Creme, die ich über Nacht einwirken lasse.



Mehr zum Thema

Star-News der Woche