VG-Wort Pixel

Barbara Schöneberger Weiter abgenommen

Barbara Schöneberger
© Reuters
Barbara Schöneberger hat noch einmal weitere vier Kilo abgenommen. Das Geheimnis ihrer schlanken Figur verriet die Moderatorin mit den heißen Kurven und dem schlagfertigen Mundwerk hinter den Kulissen bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" in Hamburg

Moderatorin, Sängerin und Entertainerin Barbara Schöneberger wirkte so hübsch, schlank und glücklich bei der Verleihung der Goldenen Kamera, dass einfach jeder das Geheimnis ihres Erfolges kennenlernen wollte.

Erneut sind 4 Kilo sind runter - mit Sport und ausreichend Schlaf

Vier Kilo habe sie nun abgenommen, erzählte die 41-Jährige mit den faszinierend blauen Augen am roten Teppich der "Bild"-Zeitung. Das klingt erst einmal gar nicht so viel und trotzdem ist ein großer Unterschied zu bemerken: Die Frau, die laut ihrer eigenen Zeitschrift "Barbara" Diäten nicht zum Aushalten findet, hat den Sport und seine Langzeitwirkung für sich entdeckt. Ausreichend Bewegung und Fitness, die sie in ihr Leben eingebaut hat, und ausreichend Schlaf haben sie neu definiert.

Barabara Schöneberger wird eigentlich immer mit Genuss, Spaß und üppigem Leben in Verbindung gebracht - ein Bild, was sie mit einem Hauch Selbstironie durchaus selbst mitzeichnete. Vor der Kamera wirke man schließlich auch immer noch etwas breiter, das ist allseits bekannt. Irgendwann war wohl der Punkt erreicht, an dem sie selber eine Veränderung des Lebensstils wünschte. Genug Schlaf ist hierfür wichtig, denn übermüdet greift man zu später Stunde gerne noch zu ungesunden Snacks.

Dinner-Cancelling oder schlank im Schlaf?

Wenn hin und wieder das Abendessen mal ganz weggelassen wird oder durch das Vermeiden von Kohlenhydraten eine eiweißreiche Kost ab 17 Uhr den Blutzuckerspiegel nachts senkt, dann wird im Schlaf verbrannt. Optimal für den Stoffwechsel und ein Pluspunkt, wenn man eh sein Energie-Level erhöhen möchte. Dann purzeln die Pfunde quasi im Schlaf.

Schon vor rund zwei Jahren begann die lebenslustige Entertainerin mit Sport. Doch erst vor einigen Monaten fing die wunderbare Figurverwandlung an, richtig auffällig zu werden. Barbara Schönebergers ohnehin tollen, farbenfrohen Kleider wirken nun noch eine Spur eleganter. Die zweifache Mutter fühlt sich offensichtlich sehr wohl in ihrer Haut, erschlankt und voller Power.

stb Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken