Call of Beauty : Ayurveda-Kurs per App?

Ein Online-Kurs über die Ayurveda-Heillehre lehrt uns auch viel über uns selbst 

Ayurveda

Ayurveda per Mausklick? Da bin ich dabei. Ich möchte endlich wissen, welcher Dosha-Typ ich bin, ob luftiger Vata-Schmetterling, feuriges Pitta-Pferd oder ausdauernder Kapha-Elefant. Im Online-Kurs verpackt Ayurveda-Lifestyle-Coach Carina Alana Preuß die Grundlagen der indischen Heillehre in wohlproportionierte Tageshäppchen. Sie ist Geschäftsführerin des Fünfsterne-Detox- und Lifestyle-Resorts Parkschlösschen. 

Ayurveda-Heillehre in drei Modulen

Die App ist geladen, die Freischaltung erfolgt, der Startbutton gedrückt! Im ersten Modul geht es um die Theorie: Woher kommt die indische Lehre, wie wird sie praktiziert, dann werden die drei Doshas ermittelt. Dazu fülle ich im Workbook einen Fragebogen aus, der teilweise ans Eingemachte geht. Ich bin ein Mischtyp: Vata Pitta mit gestörtem Kapha, also ein ungeduldiger Schmetterling mit Tendenz zur Völlerei! Die Wahrheit kann ziemlich brutal klingen. Im zweiten Modul geht es um die Kulinarik der feinen Pflanzenküche. Ich lerne viel über die Kraft der Pflanzen und Gewürze, wie ich mein hitziges Gemüt besänftigen, meine Verdauung anfeuern kann, was mich dann auch besser schlafen lässt. Spannend. Passend dazu geht es im dritten Modul um Meditation, Yoga, Spiritualität, Körperreinigungen und wohltuende Massagen. 

Schmink-Tutorial

Schritt für Schritt zu den perfekten Augenbrauen

Cara Delevingne
©Gala

Eine Anleitung zu einem gesunden & bewussten Lebensstil

Die Inhalte des Online-Kurses ersetzen sicherlich keine Ayurveda-Kur vor Ort. Es geht vielmehr um die Anleitung zu einem gesunden, bewussten Lebensstil. Und das gelingt mit den Videobotschaften sehr gut. Mir haben vor allem die anschaulichen Kocheinheiten mit Gourmet-Koch Sascha Weber gut gefallen. Ob mein gestörter Elefant bald mal wieder hinter den Schmetterlingsflügeln hervorlugt? 

Ayurveda 2.0: "Mein Ayurveda Lifestyle Onlinekurs" enthält drei Module mit 32 Videos, 3 Meditations-Audios, diverse Spotify-Mantren, ein Workbook und je ein monatliches Life-Q&A-Webinar mit Carina Alana Preuß. Kosten: 347 Eur

Themen

Erfahren Sie mehr: