Augenbrauen: In Bestform

Stars wie Salma Hayek, Agyness Deyn, Katy Perry oder Gwyneth Paltrow zeigen, dass Augenbrauen die perfekte Rahmung eines schönen Gesichtes sein können. Gala.de verrät Tricks und Tipps

Star-Augenbrauen in allen Looks

Stars wie Katy Perry oder Gwyneth Paltrow wissen, wie sie sich und ihre Augenbrauen in Form bringen können. Die Zeiten der superschmal gezupften Brauen sind definitiv vorbei. Je nach Typ bringen die Stars die hübsche Gesichtseinrahmung zur Geltung:

Tipps und Tricks für ein tolles Brow-Styling

1. Wer gerne dunklere Augenbrauen haben möchte, kann sie sich beim Friseur ein paar Nuancen dunkler färben lassen. Das erspart dann auch das tägliche Nachzeichnen mit dem Brauenstift.

GZSZ-Star Valentina Pahde

Knallharte Ernährungsumstellung

Valentina Pahde
Drei Tage lang keine feste Nahrung, nur Suppen und Säfte – Valentina Pahde entgiftet gerade ihren Körper und hat damit ziemlich zu kämpfen
©Gala

2. Die Kosmetikerin kann die Brauen am Besten in Form bringen und erspart einem ungewollte Lichtblicke. Wer selber zupfen möchte, kann praktische Schablonen zur Hilfe nehmen.

Star-Augenbrauen

Das ist ja brauenvoll!

Model Natalia Vodianova ist nicht nur selbst als Model erfolgreich, sondern auch ein gern gesehener Front-Row-Gast und auf den Red Carpets dieser Welt zu sehen. Dabei ist sie natürlich auch stets perfekt gestylt. Bei diesem Make-up-Look stehen ihre Augenbrauen jedoch ein wenig zu sehr im Fokus und hätten eine klarere Linien vertragen können. 
Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk ist bekannt für ihre markanten Augenbrauen und ihre wenig dezenten Make-up-Looks. Auf diesem Instagram-Schnappschuss sind ihre Brauen allerdings gar nicht mehr zu übersehen. Jetzt übertreibt es das Model wirklich. 
Auf Instagram schockt GNTM-Favoritin Klaudia mit K mit diesem Selfie. Ihr Markenzeichen, die buschigen Augenbrauen, sind verschwunden: "Ich habe heute eine Wette verloren und musste mir meine Augenbrauen abrasieren", schreibt sie dazu. Wenig später klärt sie jedoch auf, dass es sich dabei nur um einen Aprilscherz handelte.
"Wenn sie meine nicht existierenden Augenbrauen bleichen", schreibt Toni Garrn zu diesem Schnappschuss vom Set auf Instagram. Das deutsche Topmodel steht für ein Shooting für die südafrikanische "GQ" vor der Kamera. 

56

3. Schmerzfreier geht das Ganze von statten, wenn man die Augenbrauen mit Eiswürfeln kühlt und die Pinzette vorher im Eisfach aufbewahrt hat.

4. Vergrößerungsspiegel verleiten leider oft dazu, zu viele Härchen zu zupfen. Am besten sollte man die Brauen-Verschönerung vor einem normalen Spiegel und bei Tageslicht in Angriff nehmen.

5. Für das Nachzeichnen der Brauen empfiehlt sich ein Puder, das mit einem Applikator oder einem kleinen Pinsel aufgetragen wird. Das sieht nicht so hart aus als wenn die Brauen mit einem Stift nachgezogen werden.

Beauty-Werkzeug

Alles für schöne Augenbrauen

Pinzette mit Strasssteinchen
Für die gewünschte Form: Augenbrauen-Schablonen von Artdeco (ca. 5 Euro)
Augenbrauen-Schmink-Set
Pinzetten mit Print

9

Themen

Erfahren Sie mehr: