Anti-Aging-Food: Diese Lebensmittel halten jung

Jünger aussehen mit der richtigen Ernährung: Diese Lebensmittel helfen gegen Falten und sorgen für eine prallere Haut.

Papaya und Co.: Mit diesen Lebensmitteln sieht man länger jung aus.

Wahre Schönheit kommt eben doch von innen. Nicht nur Anti-Aging-Cremes verlangsamen die Hautalterung, sondern auch bestimmte Lebensmittel. Mit welchen Vitaminen und Mineralstoffen wir unsere Haut praller und jünger erscheinen lassen können, erklären wir hier...

Avocado

Avocados sorgen nicht nur für geschmeidiges Haar und eine samtweiche Haut, die Frucht enthält neben Biotin sowie den Vitaminen A und E reichlich essentielle Fettsäuren. Diese Kombination wirkt als Antioxidant und ist zudem extrem wichtig für die Zellerneuerung und den Erhalt der Hautelastizität.

Queen Elizabeth

Das sind ihre Schönheitstricks

Queen Elizabeth 
Queen Elizabeth sieht auch in ihrem hohen Alter von mittlerweile 93 Jahren immer noch blendend aus. Welchen kleinen Schönheitstricks sie dies zu verdanken hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Blaubeeren

Beeren statt Botox! Blaubeeren gelten als echte Anti-Aging-Wunder. Sie enthalten den antioxidativen Stoff Anthocyane, welchem sie auch ihre dunkelblaue Farbe zu verdanken haben. Antioxidantien sind dafür bekannt, dass sie die Zellen vor schädigenden Umwelteinflüssen schützen. Zudem steckt jede Menge Vitamin C in Blaubeeren - dieses unterstützt die Kollagenproduktion und sorgt somit für ein sichtbar strafferes Hautbild.

Papaya

Auch die exotische Papaya liefert jede Menge Antioxidantien, die bei der Abwehr von Schäden durch freie Radikale helfen und der Faltenbildung entgegensteuern. Zudem enthält die Frucht die Vitamine A, C, K und E, Kalzium, Kalium, Magnesium, B-Vitamine, sowie ein Enzym namens Papain, das den Stoffwechsel anregen soll.

Grünkohl

Grünkohl ist in aller Munde und gilt unter Gesundheitsfanatikern als das Gemüse schlechthin. Kein Wunder, denn das kalorienarme Kohlgemüse liefert neben einer Vielzahl an Antioxidantien wie etwa Carotinoiden, jede Menge Vitamin C, Ballaststoffe, Folsäure, Kalium und Kalzium. Eine unschlagbare Kombi für die Hautelastizität! Außerhalb seiner Saison ist der ähnlich geballte Brokkoli eine sehr gute Alternative.

Karotten

Karotten verdanken ihre Farbe einem Antioxidans namens Beta-Carotin, das in Verbindung mit Fett zu Vitamin A umgewandelt wird. Dieses wiederum fördert die Elastizität der Haut und verleiht ihr so ein jugendliches Aussehen. Unser Tipp: Karotten immer in Kombination mit einem kaltgepressten Öl zu sich nehmen, so können sie ihre Wirkung voll entfalten.

Nüsse

Mandeln beispielsweise haben einen sehr hohen Gehalt an Vitamin E, das die Haut dabei unterstützen kann, Gewebe zu reparieren und die Feuchtigkeit zu erhalten. Zudem soll Vitamin E vor schädlichen UV-Strahlen schützen. Walnüsse hingegen sind ein Omega-3-Booster, reich an Proteinen und Alpha-Linolensäuren und helfen somit ebenfalls dabei, die Hautalterung zu verlangsamen.

Fisch

Fisch - vor allem Lachs und Wildlachs - enthält neben Eiweiß viel Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die antioxidativ wirken und für ein pralles Hautbild sorgen. Allerdings sollte man beim Kauf unbedingt darauf achten, dass er aus nachhaltiger Quelle stammt oder Bio-zertifiziert ist.

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