VG-Wort Pixel

Annika Lau Deshalb genießt sie es in der Maske zu sitzen

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. In der neuen Folge nimmt Moderatorin Annika Lau uns zusammen mit GALA's Head of Beauty Nane Meyer mit hinter die TV-Kulissen. Wie lange sitzt sie vor einem Drehtag eigentlich in der Maske und schminkt sie sich für einige Events auch selbst?

Annika Lau, 43, kennen die meisten wohl durch's Sat.1 Frühstücksfernsehen. Seit 2006 überzeugt die geborene Münchenerin auch vor der Linse – war sie zuvor doch nur als Radiomoderatorin bei Antenne Bayern tätig gewesen. Und auch abseits der Karriere läuft es für die sympathische Moderatorin rund: Bereits seit sieben Jahren ist sie mit dem Schauspieler Frederick Lau verheiratet, mittlerweile haben sie drei Kinder. Dann vor Kurzem ein neuer Karriereschritt: Annika Lau wechselt in die RTL-Familie und moderiert bei GALA im TV. Mit rund 65 Tausend Follower:innen auf Instagram wird klar: Was sie tut, gefällt der deutschen Community.

Annika Lau: Hinter den Kulissen von GALA im TV

Das schönste am Moderator:innen-Dasein? Die Zeit in der Maske, wie Annika Lau findet. Die Münchenerin verbringt mehrere Stunden wöchentlich mit Stylist:innen und Visagist:innen und verrät uns nun, wie es eigentlich hinter den Kulissen abläuft. Hat sie Mitspracherecht an ihren Looks? Wie steht sie zu ausgefallenen Outfits? Und welcher Beauty-Tipp aus der Maske erleichtert bis heute ihr Leben?

Ich stehe zu allem was passiert– auch einem modischen Fehltritt.

Bei all den TV-Auftritten und Red-Carpet-Events, die auf der Agenda der dreifachen Mama stehen, müssen viele Looks her. Da kann es auch mal passieren, dass einer dabei ist, der ihr nicht wirklich entspricht. Erinnert sie sich da noch an einen genauen Look? Und wann fühlte sie sich im Scheinwerferlicht am wohlsten?

Die Ehefrau von Schauspieler Frederick Lau steht definitiv auf natürliches Make-up. Doch verlässt sie das Haus auch mal so ganz ungeschminkt? Oder hat sie mit Pickeln zu kämpfen und muss wenigstens diese abdecken? Wie die Maske im Fernsehen damit umgeht und ob sie ein Wundermittel haben, um unreine Haut strahlen zu lassen, erfahren Sie in der neuen GLOSSIP-Folge.

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken