VG-Wort Pixel

Anna Hofbauer "Na klar fragt man sich: Wie verändert sich der Körper?"

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel sprechen wir mit Schauspielerin und Musical-Darstellerin Anna Hofbauer schonungslos ehrlich über ihre zweite Schwangerschaft. Was sind die schlimmsten Wehwehchen? Hat sie noch Zeit für Selfcare? Und welche Tipps hat sie für werdende Mamas?

Anna Hofbauer, 33, ist nicht nur eine deutsche Schauspielerin . Bekannt wurde sie 2014 als Bachelorette und gewann ein Jahr später die Tanzshow Stepping Out auf RTL. Neben dem Schauspielern und Tanzen liegt der Blondine aus Marktoberdorf aber auch das Singen, weshalb sie 2017 ihr erstes Soloalbum "MAKE IT COME TRUE" veröffentlichte. Doch schon einige Jahre früher hat sie all ihre Talente auf der Bühne als Muscial-Darstellerin vereint. So spielte sie zum Beispiel beim "Phantom der Oper" und "Mozart!" mit.

Auch bei Schwangerschaften gilt: Weniger ist mehr

Sie hat ihr Glück gefunden: Seit Dezember 2020 ist Anna Hofbauer mit dem Schauspieler Marc Barthel verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Leo ist bereits zweieinhalb Jahre alt und die Geburt des nächsten Kindes rückt immer näher. Doch wie verläuft ihre zweite Schwangerschaft? Kämpft die Schauspielerin mit der gleichen Übelkeit und Müdigkeit wie schon 2019?

Nun weiß ich: Was brauche ich wirklich und was ist nice-to-have?

Die Mama outet sich als Instagram-Opfer. Was andere Muttis für ihre Kinder bestellen, orderte auch sie für ihren Leo. Sind die Sachen doch immer so klein und so süß! Uns verrät sie, warum sie diese Konsum-Krankheit nun abgelegt hat und welche Dinge sie für ihren Neuankömmling schon beisammen hat.

Als Schauspielerin steht für Anna aber natürlich eines im Vordergrund: ihr Körper. Denn dieser ist in der Branche ihr Arbeitsgerät. Um ihn fit zu halten und einen gesunden Glow zu verpassen, sind Sport und Selfcare natürlich essentiell. Bleibt der Schwangeren dafür überhaupt noch Zeit? Und ist die 33-Jährige überhaupt noch mit Babybauch auf der Bühne gefragt? In der neuen GLOSSIP-Folge erfahrt ihr, ob Produzent:innen und Regisseure hinter ihr als schwangere Frau stehen und was ihr Leben aktuell leichter macht.

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken