Anja Rubik: "Models machen den besseren Job"

Wer schon alle großen Catwalks kennt, der sucht Abwechslung: Anja Rubik und ihr Verlobter kletterten auf New Yorker Taxis

Anja Rubik

Ecke 42nd Street, 6th Avenue.

Gelbe Taxis parken zweireihig. Über die Autodächer läuft eine blonde Schönheit im kurzen Paillettenkleid, verfolgt von einem Kerl. Plötzlich kriegt er sie zu fassen und - die beiden fangen an zu knutschen. Cut! Könnten die Dreharbeiten zu einem Romantic Thriller sein. Aber in Wahrheit wird mitten in Manhattan der Werbespot für ein neues Parfum gedreht. Gala sprach mit den beiden Hauptdarstellern Anja Rubik und Sasha Knezevic.

Anja Rubik, 27, und Sasha Knezevic, 29, gelten als "Brangelina des Modelbusiness". Ende 2010 haben sie sich verlobt.

Im Spot des ersten DKNY-Dufts vor gut zehn Jahren war das damalige Modeltraumpaar Esther Cañadas und Mark Vanderloo zu sehen. Hat das eine besondere Bedeutung für Sie?

Anja Rubik Ich hatte damals tatsächlich ein Poster von dieser Kampagne in meinem Kinderzimmer hängen! Jetzt selbst mitzuspielen, kommt mir vor wie ein Märchen.

Sie gehören zu den begehrtesten Models weltweit. Gibt es da überhaupt noch Ziele?

Sasha Knezevic Ach, es gibt doch immer noch etwas, wovon man träumen kann ...
Rubik ... und dann ist es ja auch nur die eine Sache, nach oben zu kommen, aber die andere, oben zu bleiben. Das ist das Härteste überhaupt. Es gibt so viele Models, die kurz erfolgreich sind und dann verschwinden.

Wie koordinieren Sie als Paar Ihre beiden Model-Karrieren?

Knezevic Wir versuchen gemeinsam zu arbeiten, was natürlich nicht immer klappen kann. Längere Trennungen sind wir daher gewohnt. Wir skypen viel.
Rubik Um die Beziehung nicht unnötig zu strapazieren, bemühen wir uns, nie länger als 14 Tage getrennt zu bleiben.

Für Donna Karans neuen Duft "DKNY Women Energizing" stiegen Anja Rubik und Sasha Knezevic auf New Yorker Taxis.

Models bekommen immer mehr Konkurrenz: Viele Schauspieler und Sportler sind in den großen Mode- und Beauty-Kampagnen zu sehen ...

Rubik Ich glaube aber, dass Models den besseren Job machen. Wir wissen einfach, wie man sich vor einer Kamera bewegt. Viele Fotografen haben mir schon bestätigt, dass sie lieber mit Profis wie uns arbeiten.

Bei schönen Menschen muss man natürlich fragen: Was sind Ihre Beauty-Geheimnisse?

Rubik Wenn ich nicht arbeite, benutze ich nur Concealer, Mascara und Gloss. Ich peele täglich und liebe gute Moisturizer-Cremes wie die von La Mer - die mein Zukünftiger gern als Handcreme missbraucht. (lacht)Knezevic Ja, tolle Creme! Kann ich empfehlen.

Julide Tanriverdi

Themen

Erfahren Sie mehr: