Ana Ivanovic: Ernährung in der Schwangerschaft

Die ehemalige Tennisspielerin isst zurzeit für zwei. Ana Ivanovic und Fußballprofi Bastian Schweinsteiger erwarten ihr erstes Kind. Aber was kommt für die Schwangere eigentlich auf den Teller? GALA präsentiert ihr Instagram-Menü

Ana Ivanovic, 30, und Bastian Schweinsteiger, 33, gaben ihre Schwangerschaft am 23. November bekannt. Als Sportlerin weiß sie, dass man sich als werdende Mutter gesund ernähren muss, man sich aber auch das ein oder andere Highlight von der Speisekarte gönnen darf. Allerdings ist bekanntlich nicht alles erlaubt: In den 40 Wochen muss sie auf Weichkäse, Tiramisu, Carpacchio und Co. verzichten. Glücklicherweise kennt sie genügend Alternativen. 

Frühstück voller Proteine 

Ana beginnt den Tag mit einem "Protein Oatmeal". Das ist ein echter Klassiker unter Sportlern. Mit wenigen Handgriffen werden die Haferflocken in Wasser oder fettarmer Mich untergemischt. Anschließend können verschiedene Toppings gewählt werden. Ana entscheidet sich für Hanfsamen und Matcha-Mandelbutter. Letztes enthält gesunde Fette und viele Proteine. Gut gestärkt, können die Herausforderungen des Tages angegangen werden! 

Porridge-Liebe 

An einem kalten Sonntagmorgen gibt es nichts schöneres als sich Zuhause einzukuscheln und ausgiebig zu Frühstücken, finden Sie nicht? Ana Ivanovic scheint das genauso zu sehen und postet auf Instagram ein kurzes Video ihres Kurkuma-Porridge. Einfach Haferflocken kurz in Kokosmilch aufkochen und je nach Geschmack Kurkuma und Vanille-Pflanzenprotein-Pulver hinzugeben. Als Topping wählt Ana einen Mix aus Hanfsamen und Mandelbutter. Frisches Obst rundet das Porrdige perfekt ab. 


Ana Ivanovic liebt Lunch-Time

Lachs ist in der Schwangerschaft nur mit Vorsicht zu genießen. Entscheidend ist nicht der Fisch an sich, sondern die Zubereitungsart. Werdende Mütter sollten auf rohe Nahrungsmittel im Allgemeinen verzichten. Deshalb entscheidet sich Ana für einen gut durchgebratenes Filet, womit sie sich keine Sorgen über mögliche Infektionen machen muss. Dazu gibt es eine Avocado, die eine Quelle für gesunde Fette ist. Diese sogenannten ungesättigten Fettsäuren gleichen den Cholesterinwert aus. 

Gesunder Snack in der Schwangerschaft

Um ihren Süß-Hunger zu stillen, setzt die Frau von Bastian Schweinsteiger auf Fruchtzucker: Bananen und Blaubeeren erfüllen den gleichen Zweck wie Schokolade. Sie mischt das Obst unter Joghurt und einer Nussmischung. Hiermit hat sie eine Stärkung für zwischendurch und nochmal ein paar Vitamine zum Löffeln. 

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Afternoon snack 🍌😊

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Ein gesundes Abendessen 

Die Sportlerin hat sich natürlich bereits auch vor ihrer Schwangerschaft gesund ernährt. Daher steht dieses Gericht bestimmt weiterhin auf ihrem Speiseplan: Hühnchen bietet besonders viel Eiweiß. Dazu mag es Ana farbenfroh und greift zu sämtlichen Gemüsesorten. Die Avocado darf natürlich auch hier nicht fehlen. Der vergangene Tag wird hiermit gesund abgerundet. 


Fashion-Looks

Der Style von Ana Ivanovic

Ana Ivanovic zeigt, wie elegantes Sommer-Styling geht: Schlichtes Top, gemusterter Rock, dazu auffällige Ohrringe und schwarze Schuhe, Tasche und Sonnenbrille - volle Punktzahl für diesen luftigen Look.
Ana Ivanovic im sexy Off-Shoulderkleid
Ana Ivanovic im grünen Sommerkleid
Lässig lehnt Ana Ivanovic an einer Wand. Sie trägt eine knappe Shorts aus Leder, ein weißes Top mit Schleifen-Details und coole Sneaker. "Aufstylen oder nicht, darum geht es heute", schreibt sie unter den Post. Sie möchte von ihren Followern wissen, welcher Look ihnen besser gefällt...

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