VG-Wort Pixel

Ana Ivanović Fünf Fragen zu ihrer neuen, eigenen Marke

Ana Ivanović
Ana Ivanović
© PR / Cura Cosmetics Group
Ana Ivanović hat eine eigene Hautpflegelinie gelauncht. Wir haben die beliebte Grand-Slam-Siegerin in Berlin getroffen und gefragt, was ihr bei der Gründung am Herzen lag. 

Ana Ivanović, 34, hat in ihrem Leben schon einiges erreicht. Sich auf ihrem Erfolg ausruhen? Scheint für den Tennis-Star nicht in Frage zu kommen! Stattdessen hat sie sich in den letzten Jahren einem neuen Projekt gewidmet und kürzlich ihre eigene Skincare-Marke "Natural Performance" gelauncht.

In Berlin stellt sie die Produkte zusammen mit Judith Williams, 51, vor, auf dessen Unterstützung sie bei der Entwicklung der Brand zählen konnte. Auch Ehemann Bastian Schweinsteiger ist dabei und platzt charmant ins Interview mit GALA.de rein. Beantwortet hat die Fragen dann aber seine Frau, die Hauptperson an diesem Tag...

GALA: Wie haben Ihre persönlichen Erfahrungen mit Beauty- und Hautpflege-Produkten die Entstehung von Natural Performance beeinflusst? Wieviel Ana steckt da drin?

Ana Ivanović: Es ist tatsächlich zu 100 Prozent ICH. Natürlich haben wir uns mit Wissenschaftlern und Kosmetikexperten zusammengetan, um die Formulierungen zu entwickeln. Aber meine Erfahrungen und meine Vision stecken in den Cremes und der Produktion, ich war in jeden Schritt involviert und bin auch stolz darauf, das so sagen zu können. Es war ein Fine-Tuning bis wir etwas gefunden haben, das ich liebe und das hoffentlich auch alle anderen lieben werden. 

In Berlin präsentiert Ana Ivanović stolz die ersten Produkte ihrer eigenen Marke "Natural Performance" 
In Berlin präsentiert Ana Ivanović stolz die ersten Produkte ihrer eigenen Marke "Natural Performance" 
© PR / Cura Cosmetics Group

Sie haben schon oft mit Basti gemeinsam für Kampagnen vor der Kamera gestanden, wird er auch für Ihre Marke vor der Kamera stehen? 

Er ist meine größte Stütze und wir stehen bei allem was wir tun hintereinander. Ich bin sehr froh, dass er heute hier ist und er ist ein großer Fan der Produkte, benutzt sie auch. Ich weiß nicht, ob er in Zukunft auch vor der Kamera eine Rolle spielen wird, jetzt gerade konzentrieren wir uns besonders auf Frauen. (lacht) Die Produkte sind aber für alle, für Frauen und Männer. 

Natürlich ist auch Ehemann Bastian Schweinsteiger, laut Ana ihre "größte Stütze", am Tag des Launches dabei. 
Natürlich ist auch Ehemann Bastian Schweinsteiger, laut Ana ihre "größte Stütze", am Tag des Launches dabei. 
© PR / Cura Cosmetics Group

Teilen Sie Ihren Beauty-Schrank mit Ihrem Ehemann? 

Nein, wir haben jeder unseren eigene Seite im Schrank, meine ist natürlich größer. Wir haben bei den Produkten unterschiedliche Favoriten. Er benutzt die Essential Care und bevorzugt dann das Porenverfeinernde-Serum, ich benutze lieber das Strahlkraft- und Feuchtigkeits-Serum. Er hat vorher nicht groß über die verschiedenen Pflege-Schritte nachgedacht und ich musste ihm erklären, welches Produkt, er wie anwenden soll. Jetzt hat er eine Liste, die er abarbeiten kann. 

Wie hat sich Ihre Hautpflegeroutine im Laufe der Zeit verändert? 

Vieles war für mich immer zu kompliziert oder zu schwierig. Ich wollte keine Zeit verschwenden. Das hatte ich bei der Gründung meiner eigenen Linie immer im Hinterkopf, ich wollte etwas wirklich unkompliziertes kreieren. In der Testphase hatten wir so viele verschiedene Formulierungen, ich habe mich da jeden Tag mit beschäftigt, die Produkte morgens und abends angewendete und ich habe Gefallen daran gefunden und konnte einen Unterschied sehen, was die Feuchtigkeit der Haut angeht. Meine Haut fühlt sich weicher und lebendiger an, seit ich die Produkte täglich nutze. 

Wie würden Sie Ihren Stil beschreiben? 

Ich finde, dass es authentisch sein muss und sich natürlich anfühlen muss. Ich folge immer meinem Instinkt. Das heißt, dass ich etwas, das gerade Trend ist, nicht immer direkt tragen muss. Ich versuche meinen Weg zu finden, auch in der Mode, und zu kombinieren. Bei Hautpflege ist das ähnlich, mir ist am wichtigsten, dass es natürlich ist, gut für die Haut und mit hoher Pflegewirkung. 

lho Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken