Alicia Keys: Ich bin nicht pingelig

Sängerin Alicia Keys geht gerne so natürlich wie möglich durch den Tag und muss sich nicht stundenlang mit ihrer Beauty-Routine beschäftigen

Alicia Keys, 33, kann in Sachen Beauty auch mal locker lassen.

Schon klar, dass die schöne Sängerin ("New Day"), die gemeinsam mit ihrem Mann Swizz Beatz, 36, gerade das zweite Kind erwartet, auf dem roten Teppich perfekt aussehen möchte - stundenlange Beauty-Sessions vorab inklusive. Im Alltag darf"s aber gern etwas gemütlicher zugehen, vor allem, seit Sohnemann Egypt im Oktober 2010 zur Welt kam. Eine große Umstellung war der durchs Baby ausgelöste Zeitmangel allerdings nicht, wie Alicia gegenüber "Style.com" verriet: "Ich war noch nie pingelig. Ich bin kein penibler Typ und ich muss auch nicht ständig die Dinge in die Hand nehmen, also musste ich in dieser Hinsicht nichts aufgeben." Beauty hat dennoch einen großen Stellenwert im Leben der Amerikanerin. Wieso? Weil es ihr dabei um Selbstliebe geht: "Meine Beauty-Routine hat sich verändert, weil ich jetzt mehr darauf achte, mir mehr Zeit für mich zu nehmen", erklärte die Künstlerin. "So wie: "Weißt du was? Du verdienst eine Massage. Du brauchst eine Massage. Du magst Facials? Dann solltest du ein Facial machen lassen!' Diese Stunde, die du für dich hast, ist wundervoll!"

Queen Elizabeth feiert 94. Geburtstag

Der Style der Monarchin ist einfach zeitlos

Queen Elizabeth 
Queen Elizabeth sieht auch in ihrem hohen Alter von mittlerweile 93 Jahren immer noch blendend aus. Welchen kleinen Schönheitstricks sie dies zu verdanken hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Wenn Alicia Keys im Alltag ungeschminkt rausgehen will, bedient sie sich eines kleinen Tricks, um dennoch gut auszusehen: Ein wenig Lippenstift oder Lipgloss und die Sache ist geritzt. "Ich liebe helle Lippen, gerade weil ich es nicht so toll finde, jeden Tag geschminkt zu sein", strahlte der Star. "Ich mag es so natürlich und einfach wie möglich - und helle Lippen machen so viel aus! Danach musst du nichts anderes mehr machen."

Make-up oder nicht: Es gibt eine Sache, auf die Alicia Keys nicht verzichten will. "Ich mag Stilettos", seufzte die Sängerin. "Sie sind wunderschön und strecken den gesamten Körper."

Themen

Erfahren Sie mehr: