Alesya Kafelnikow: Tennis-Star outet Tochter im Netz als magersüchtig

Tennis-Star Yvegny Kafelnikow hat seine Tochter, Alesya Kafelnikow, öffentlich als essgestört bezeichnet. Jetzt äußert sie sich das Model zu diesen Gerüchten

Alesya Kafelnikov + Vater Yevgeny

Der ehemalige Tennis-Profi Yvegny Kafelnikow, 42, spielte sich in seiner Karriere bis auf Platz eins der Weltrangliste. Seine 17-jährige Tochter Alesya lebt zurzeit in Paris und versucht als Model Fuß zu fassen. Der Diät-Druck in der Modebranche ist kein Geheimnis und auch Alesya scheint kein Gramm zu viel auf den Hüften zu haben.

Alesyas Alltag als Model

Auf ihrem Instagram-Profil postet die schöne Russin regelmäßig Schnappschüsse aus ihrem Alltag, die sie dort mit ihren knapp 220 Tausend Fans teilt. Auf vielen Aufnahmen zeichnen sich ihre Knochen deutlich ab und ihre Beine wirken sehr dünn, fast zerbrechlich. Übertreibt es die junge Frau mit dem Magerwahn?

Heidi Klum

Ob ihr Toms neue Frisur gefällt?

Heidi Klum: Ob ihr Toms neue Frisur gefällt?
"Tokio Hotel"-Gitarrist Tom Kaulitz bekommt von Heidis Tochter Lou eine neue Frisur verpasst.
©Gala

Als Ex-Profisportler kennt Yvegny Kafelnikow den Druck stets in körperlicher Höchstform zu bleiben. Wie "dailymail.co.uk" berichtete, habe der besorgte Vater seine Tochter mehrfach öffentlich auf ihre angebliche Essstörung angesprochen und zwar im Internet, über eine Social Media Plattform. Alesya streitet diese Vorwürfe allerdings ab und fügt hinzu: "Ich habe eine enge Beziehung zu meinem Vater und er unterstützt mich in dem was ich tue."

Sie wiegt weniger als 50 Kilo

Im Gespräch mit "dailymail.co.uk" verriet die 17-Jährige zudem, dass sie zwischen 47 und 48 Kilo wiege, was in ihren Augen vollkommen legitim für ein Model sei - eine erschreckende Aussage, besonders für eine Frau ihres Alters.

Extrem schlanke Stars

"Size Zero": Dünn, dünner, am dünnsten

Eigentlich wollte Miley Cyrus nur Fotos ihres Wüsten-Roadtrips mit Mama und Schwester posten. Die tollen Landschaften, wie hier der berühmte Antelope Canyon, rücken beim Anblick der super schmalen und sehnigen Sängerin allerdings in den Hintergrund. Fans sorgen sich: Haben sie die Trennungen von Ehemann Liam Hemsworth und ihrer Sommerliebe Kaitlynn Carter doch zu sehr mitgenommen? Miley reagierte jedenfalls noch nicht auf die Kommentare, schrieb nur unter das Foto: "Dieses Mädchen wird immer seinen Weg finden…"
"Céline, du bist zu dünn", "Pass auf dich auf. Du sieht sehr ungesund aus.", "Iss bitte etwas! Es sieht wirklich nicht gut aus" - nur drei unzähliger Kommentare unter diesem Instagram-Posting von Sängerin Céline Dion. Die 51-Jährige sorgte in den letzten Monaten immer mal wieder mit ihrem super schlanken Körper für Schlagzeilen. Dieses neue Foto heizt die Gerüchteküche erneut an und ihre Fans sind sichtlich besorgt um die Sängerin. 
Kaia Gerber, die Tochter von Supermodel Cindy Crawford, zählt mittlerweile zu den gefragtesten Laufstegmodels der Branche. Schlank zu sein ist für diesen Job leider immer noch unerlässlich. Bleibt nur zu hoffen, dass es Kaia mit dem "Size Zero"-Trend nicht zu weit treibt ... 
Im New Yorker Szene-Viertel Soho spaziert Kaia Gerber durch die Straßen und genießt das sonnige Wetter. Ihr kurzes, schwarzes Minikleid lenkt die Aufmerksamkeit ihre extrem schlanken Beine. Ihren Oberkörper hüllt das 17-jährige Model in einen XL-Blazer, der ihre schmale Figur versteckt.

266

Ob es der richtige Weg ist, seine Tochter in aller Öffentlichkeit mit solch einem Thema zu konfrontieren, bleibt fraglich. Dennoch scheint Yvegnys Sorge berechtigt zu sein. Denn ein paar Kilos mehr auf den Hüften würden Aleysa tatsächlich nicht schaden.

Themen

Erfahren Sie mehr: