Alena Gerber: Gefährlicher Magerwahn

Model Alena Gerber spaltet mit ihrer Figur die Meinungen der Fans. Ein neues Foto, dass das Model extrem dünn zeigt, erntet zum Teil Lob - aber auch herbe Kritik

Alena Gerber

Von "einfach perfekt" bis "viel zu dürr": Alena Gerbers Figur spaltet die Meinungen ihrer Fans. Auf einem Facebook-Foto, welches am Sonntag (17. Januar) veröffentlicht wurde, posiert die 26-Jährige lächelnd im privaten Rahmen.

Auffällig ist jedoch, dass Alenas Gewichtskurve wieder steil nach unten zu zeigen scheint. Schon immer war das Model sehr schlank, keine Frage, doch lassen die besorgten Kommentare der User vermutet, dass sie eher noch mehr an Gewicht verloren hat.

Extrem schlanke Stars

"Size Zero": Dünn, dünner, am dünnsten

Beim Anblick von Céline Dion wird die Couture auf den Laufstegen der Pariser Modewoche glatt zur Nebensache. Der sowieso schon sehr schlanke Superstar präsentiert sich ausgemergelt wie nie, schockiert durch ihre zerbrechliche Silhouette. 
Trotz körperfern geschnittenem Hosenanzug gelingt es Céline Dion nicht, ihren besorgniserregend dünnen Körper zu kaschieren. Besonders ihr knochiges Dekolleté fällt hier besonders ins Auge. 
Was der Grund für Céline Dions Körperwandel ist, wissen wir nicht, eine Diät hat sie allerdings ohne Frage nicht nötig gehabt. 
Schwarz macht bekanntlich schlank. Doch aus diesem Grund hat Julia Roberts ihr Kleid für den Gang über den roten Teppich sicher nicht ausgewählt, denn die Schauspielerin wirkt auch ohne den beliebten Schmal-Trick dünn. Die spitzen Schulterpolster der schwarzen Robe lassen die Frau mit dem wohl schönsten Lächeln sogar noch zerbrechlicher erscheinen.

259

In einem hautfarbenen Overall, der erst auf den zweiten Blick deutlich zu erkennen ist, und mit Beinen dünn wie Streichhölzer geht die Ex-Freundin von Skispringer Sven Hannawald auf Komplimentefang.

"Körper? Nein" und "Das ist definitiv keine Figur" sind nur zwei der Meinungen, die User bei Instagram und Facebook lautstark kundtun. Alena selbst scheint jedoch in keinster Weise einzusehen, dass ihr ausgemergelter Körper eine ernste Gesundheitsgefährdung darstellt. Sie lacht, strahlt und postet Bikini-Fotos.

Insbesondere, weil sich junge, unsichere Mädchen häufig Prominente in Sachen Figur zum Vorbild nehmen, scheint der Magerwahn weiter zu grassieren. Nicht selten endet der Wunsch nach vermeintlicher Perfektion jedoch tödlich.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche