Adriana Lima : "Das Modeln hat mir geholfen, mich zu akzeptieren"

Adriana Lima gehörte zu den absoluten Stargästen der Berliner Fashion Week. Vor der großen "Urban Catwalk"-Show von Maybelline traf GALA das schöne Model zum Interview 

"Es freut mich, in Berlin zu sein und den Schnee zu sehen, in meiner Heimat Miami sehe ich so was nie, ich liebe die Kälte", sagt Adriana Lima freudestrahlend über die eisigen Temperaturen in der deutschen Hauptstadt. Sie wird in Berlin nicht nur Teil der großen "Urban Catwalk"-Show sein, sondern auch die neue "Total Temptation Mascara" von Maybelline vorstellen.

Adriana Lima im GALA-Interview

Vorher treffen wir das Model im Glossy Talk Café im Wonderpots in Berlin. Im Gespräch mit GALA verrät die 36-Jährige, dass sie die Mascara schon seit Monaten probiert und gute Wimperntusche gehört bei der brünetten Schönheit zu ihrem Go-To-Make-up-Look: "Aussdrucksstarke Brauen, Lippenstift und Mascara - fertig!" 

Jessica Alba

Sie nimmt ihre Nichten mit auf den Red Carpet

Jessica Alba
Jessica Alba ist auf dem roten Teppich bereits ein Voll-Profi – ihre Nichten können jetzt von ihr lernen.
©Gala

Viel braucht es auch nicht, die Brasilianerin ist eine absolute Naturschönheit - das sagt auch der spanische Make-up-Artist, der sie an diesem Tag geschminkt hat. Lachend fallen sich die beiden beim Photocall in die Arme. 

Überraschende Aussage über das Fashion Business

Ihre selbstsichere Art musste sich Adriana erst angewöhnen. "Ich bin in Bahia, Brasilien, aufgewachsen und war schon immer dünn. Dort gibt es aber diesen Figurtypen nicht - die Frauen sind kurvig, alle lieben ihre Kurven, die Männer lieben kurvige Frauen.

Ich habe da nie reingepasst und mich oft unwohl gefühlt, wollte keine Shorts tragen und meine langen, dünnen Beine verstecken.

Dank des Modelns und der Industrie habe ich gelernt, mich selbst zu lieben, wurde akzeptiert und konnte endlich zufrieden sein mit meinem Aussehen." 

"Ich liebe es zu wissen, wie stark ich bin"

Nach über 20 Jahren im Business weiß Adriana, wovon sie spricht. Als "Victoria's Secret"-Engel gilt sie mit ihrer Topfigur und ihrem sinnlichen Gesicht für Frauen weltweit als absolutes Schönheitsideal. Ihre Figur verdankt sie vor allem dem Boxen, "Bevor ich mit dem Boxen angefangen habe, habe ich tausend andere Sachen ausprobiert; Yoga, Gewichte heben etc. Boxen war dann einfach meins. Ich habe da nie mit aufgehört und ich liebe es, zu wissen, wie stark ich bin." 

 

 Adriana Lima ist kein Fan von Regeln

Trotzdem hält sie nichts von Vorschriften und Regeln; ein gesunder Lifestyle bedeutet für sie ""Tu alles, was dich glücklich macht!"

"Ich möchte mich gut ernähren, viel Wasser trinken und trainieren. Trotzdem habe ich meine Chill Days. Ich finde es wichtig, auf meinen Körper zu achten, aber ich kann nicht für andere entscheiden. Jeder muss für sich wissen, was ihn glücklich macht." 

Töchter von Adriana Lima lieben Make-up

Für ihre Töchter, Valentina (8) und Sienna (5), ist Adriana ein Vorbild. "Meine Töchter lieben Make-up. Meine älteste hat ein kleines Handtäschchen, das sie zu Verabredungen mitnimmt, und da ist immer ein Lippenstift drin. Den trägt sie dann im Auto fünf Minuten lang auf."

Auch Adriana hat Vorbilder, sie folgt diversen Beauty-Bloggern auf Youtube und Instagram; "Ich finde, der große Vorteil an den Sozialen Medien ist, dass man weltweiten Trends folgen kann und jeder jedem Tipps geben kann. Ich liebe zum Beispiel die Tutorials und Videos von Huda Beauty." 

Mit ihrer sympathischen Art und ihrer umwerfenden Ausstrahlung hat das Model die Hauptstadt verzaubert. An der Seite von Lena Gercke, Rebecca Mir und Bonnie Strange stolzierte sie abends über den Laufsteg und präsentierte die neuesten Make-up-Trends aus New York. 

Berlin Fashion Week

Stars und Trends aus der Hauptstadt

Was für eine Powerfrau: Adriana Lima war DER Stargast auf dem Urban Catwalk der Maybelline New York Show.
Model Adriana Lima backstage bei Maybelline.
Auch Lena Gercke schritt über den Catwalk für Maybelline.
Sie heizte den Stars ganz schön ein: Sängerin Madison Beer performte auf dem Catwalk.

77

Themen

Erfahren Sie mehr: