VG-Wort Pixel

Matthias Schweighöfer So sieht er als Frank Farian aus

Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer
© Amanda Edwards / Getty Images
Erste Fotos der "Girl You Know It's True"-Darsteller wurden veröffentlicht. Matthias Schweighöfer ist als Produzent Frank Farian zu sehen. Er überrascht mit Langhaarfrisur.

So hat sich Matthias Schweighöfer, 41, noch nie gezeigt. Für das neue Biopic "Girl You Know It's True" über die Milli-Vanilli-Stars Robert Pilatus (1964-1998) und Fabrice Morvan, 56, schlüpft der Schauspieler in die Rolle des Musikproduzenten Frank Farian, 81. Natürlich darf Farians lange blonde Mähne dabei nicht fehlen. Ein erstes Foto zeigt Schweighöfer in seinem neuen Look.

So sieht Matthias Schweighöfer als Frank Farian aus

Die Haare lang und ein wenig zerzaust und wellig – für sein neues Filmprojekt wagt Matthias Schweighöfer eine Typveränderung. Auf dem ersten Foto, das den Schauspieler in seiner Rolle des Frank Farian zeigt, trägt er ein Print-Hemd und ein weißes Shirt darunter. 

Matthias Schweighöfer trägt für seine Rolle als Musikproduzent Frank Farian lange Haare.
Matthias Schweighöfer trägt für seine Rolle als Musikproduzent Frank Farian lange Haare.
© LEONINE Studios/Wiedemann & Berg Film/Gordon Timpen

Bei "Girl You Know It's True" handelt es sich um ein internationales Filmprojekt von Wiedemann & Berg Film. Mittlerweile stehen neben Schweighöfer als Frank Farian auch die Hauptdarsteller fest. Tijan Njie, 30, aus Deutschland und Elan Ben Ali aus Frankreich verkörpern das einstige Kult-Duo Milli Vanilli. Außerdem sind Graham Rogers, 31, und Bella Dayne, 34, mit an Bord.

Die wahre Geschichte hinter Milli Vanilli

Der Film erzählt die wahre Geschichte der beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan, die als Gesangsduo Milli Vanilli zu internationalen Superstars werden. Nur wenige Menschen wissen damals in den 1980ern, dass die beiden nicht selbst singen, sondern nur ihre Lippen bewegen. Der Schein trügt so gut, dass das Duo auf dem Höhepunkt ihrer Karriere einen Grammy gewinnt. Eines Tages kommt die Wahrheit jedoch ans Licht und zerstört den Traum von Pilatus und Morvan.

Simon Verhoeven (50) führt bei "Girl You Know It's True" Regie. Auch das Drehbuch stammt von ihm. Als Produzenten agieren Quirin Berg, 44, und Max Wiedemann, 44, bekannt für "Das Leben der Anderen" (2006). Noch bis Dezember 2022 sollen die Dreharbeiten in München, Berlin, Kapstadt und Los Angeles stattfinden. Der Titel des Films bezieht sich auf den gleichnamigen Megahit der Band.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken