"Curvy Supermodel"-Kandidatin Michaela: Hat ihr Freund wirklich über ihre Figur gelästert?

Bei der ersten Folge von "Curvy Supermodel" boten nicht nur die Kandidatinnen mächtig Gesprächsstoff. Obwohl er nicht einmal dabei war, sorgte der Freund von Bewerberin Michaela für große Verwunderung bei den Zuschauern

Michaela Pieterek

"Echt. Schön. Kurvig" - Mit diesem Slogan suchen Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Model Angelina Kirsch und Modelagent Ted Linow auf "RTL2" Deutschlands nächstes "Curvy Supermodel". Auch wenn die Sendung laut Juror Glööckler nichts mit "Germany's Next Topmodel" gemeinsam hat, scheinen sich in der ersten Folge schon Parallelen zu der Model-Suche von Heidi Klum aufzutun.

Neuer Honey?

So wie der damalige Freund (mittlerweile Ex-Freund) von "GNTM"-Gewinnerin Kim Hnizdo einen Shitstorm auslöste, weil er auf die neue Kurzhaarfrisur seiner zuvor langhaarigen Freundin schockiert reagierte, bietet offenbar der Freund von "Curvy Supermodel"-Kandidatin Michaela Pieterek ähnliches Potenzial.

Jenna Dewan

Sexy "TikTok"-Debüt sechs Wochen nach der Schwangerschaft

Jenna Dewan
Jenna Dewan hat Anfang März ihren Sohn Callum Michael Rebel zu Welt gebracht, Dewans sechsjährige Tochter Everly Elizabeth Maiselle wird damit jetzt zur großen Schwester.
©Gala

Kandidatin Michaela allein beim Casting

Denn sie kam zum Casting ganz alleine: Während die meisten Frauen Familie oder Freunde dabei hatten, reiste Michi ohne Unterstützung an - obwohl ihr Freund sogar Urlaub hatte und sie problemlos hätte begleiten können. "Er hält davon nichts", erklärte sie vor der Kamera. "Ich gehe davon aus, dass er denkt, dass ich das eh nicht schaffen könnte, weil er eben auch ein Problem mit meiner Figur hat."

"Die 40 Schönsten der Nicht-Schönen"

Doch damit scheinbar nicht genug: Statt sich mit ihr über den Einzug in die Top 40 der Show zu freuen, äußerte sich Michaelas Partner abfällig über ihren Erfolg.

"Als ich ihm davon erzählt habe, dass ich weitergekommen bin und wie viele Mädels noch weitergekommen sind, war halt sein Spruch: Du gehörst zu den 40 Schönsten der Nicht-Schönen", berichtete sie traurig einer anderen Kandidatin, die ihr versichert: "Das hast du nicht verdient."

Statements aus dem Zusammenhang gerissen?

Michaela Pieterek meldete sich noch während der Sendung auf ihrer Facebook-Seite zu Wort: "Hallo zusammen, die erste folge läuft und ich bin etwas... naja. Das mit meinem Freund stimmt in keinster Weise. Es ist sehr aus dem Zusammenhang gerissen mit dem Mobbing von früher aus der Schulzeit usw.", stellte sie am Abend klar. "Mein Freund ist der tollste Mensch in meinem Leben der am meisten hinter mir steht und mir die Kraft gegeben hat. Schade das es im Fernsehen so gezeigt wurde."

Harald Glööckler

Das hält er von GNTM!

Harald Glööckler: Das hält er von GNTM!
Themen

Erfahren Sie mehr: