Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker
© Getty Images Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker

Wetten, dass..? Stark aus der Sommerpause zurück

Michelle Hunziker tut "Wetten, dass..?" gut: Mit der attraktiven Schweizerin an seiner Seite erreichte Thomas Gottschalk die beste Quote seit anderthalb Jahren

Ihre Premiere als hübsche Assistentin bei "Wetten, dass..?" hat Michelle Hunziker ordentlich über die Bühne gebracht. Mit guter Laune, Witz und charmantem Schweizer Akzent hauchte sie der Sendung frischen Wind ein. Und es brauchte keine zehn Minuten bis Thomas Gottschalk seine "Junior-Partnerin" herzte. Mit den Worten: "Meine Frau hat dich sehr oft im italienischen Fernsehen gesehen und gesagt: 'Das wird was mit Euch beiden. Die fasst auch alle an,'" drückte er Michelle an seine Brust.

"Tokio Hotel"-Sänger Bill zeigte sich mit neuer Frisur bei "Wetten, dass..?"
© Getty Images"Tokio Hotel"-Sänger Bill zeigte sich mit neuer Frisur bei "Wetten, dass..?"

Ohrenbetäubendes Kreischen kam auf, als die Jungs von "Tokio Hotel" sich zu Thomas Gottschalk auf die Couch setzten. Ein weiblicher Fan durfte Bill Kaulitz sogar ihr tätowiertes Hinterteil zeigen. Der wurde ein bißchen rot, als er seinen Namen auf der Haut der 16-Jährigen Schülerin sah.

Doch nicht nur Teenies kamen auf ihre Kosten: Whitney Houston präsentierte ihren neuen Song "I Look To You". Erstmalig nach siebenjähriger Europa-Pause feierte die Soul-Diva ihr TV-Comeback in Deutschland. Schon vor ihrem Auftritt bekam Whitney Standing-Ovations. Stimmlich fand Whitney zwar nicht ganz zu alter Form zurück, trotzdem konnte sie mit der gefühlvollen Ballade überzeugen.

Nicht überzeugend war hingegen Oliver Pochers Auftritt: Seine billigen und geschmacklosen Witze fanden beim Publikum keinen Anklang, die von ihm provozierten Lacher blieben aus. Mehrmals verhaspelte sich der Comedian und auch seine Sprüche über die Schwangerschaft seiner Freundin Sandy-Meyer Wölden wollte niemand mehr hören.

Der guten Quote konnte Pocher jedoch nichts anhaben: Mit 11,29 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 37,8 Prozent konnte "Wetten, dass..?" sehr gute Werte einfahren. Thomas Gottschalk gelang damit die beste Quote seit anderthalb Jahren.

jan

Whitney Houston präsentierte ihren neuen Song "I Look To You"
© FreitextWhitney Houston präsentierte ihren neuen Song "I Look To You"