Tobias Schönenberg
© Getty Images Tobias Schönenberg

Tobias Schönenberg Der Ex der Schweiger-Ex meldet sich zu Wort

Noch bevor ganz geklärt ist, ob Til Schweiger und seine Freundin Melanie noch ein Paar sind oder nicht, plaudert jetzt schon ein Mann aus ihrer Vergangenheit

Auch wenn Til Schweiger in der vergangenen Woche weiter auf der Berlinale feierte - zu seinem Beziehungsstatus ließ er sich kein Wort entlocken. Also bleibt es erst einmal bei den Gerüchten, die Liebe zwischen ihm, 46 Jahre alt, und Model Melanie Scholz, 24, sei nach einem halben Jahr schon erloschen. Sie war die erste Frau, die seit seiner Trennung von Frau Dana im Jahr 2005 auch offiziell an Schweigers Seite zu sehen war. Nur in den letzten Wochen, da sah man sie nicht mehr.

Der Hamburger Schauspieler Tobias Schönenberg, 23, der jetzt mit der "B.Z." sprach, ist der Ex-Freund des Models, war vor drei Jahren mehrere Monate mit ihr zusammen. Und schon damals war sie nach Angaben des Schauspielers, der in "Verbotene Liebe" auftrat, ein großer Fan von Til Schweiger. "Schon damals fand sie Til toll. Schwärmerei halt", erzählt er in dem Interview, in dem er auch darüber spekuliert, dass der große Altersabstand von 22 Jahren in wohl der Trennungsgrund gewesen sein muss.

Er hat auch einen Trost für seine alte Freundin parat: "Til ist ein toller Typ. Überhaupt seine Freundin gewesen zu sein, ist doch schön für Melanie." Ob Melanie Scholz das trösten kann, wenn ihre Beziehung zu ihrem Traumtyp Til Schweiger wirklich nur wenige Monate hielt? cfu