"Was ich esse, ist genau kalkuliert. Bei mir sitzt alles noch an Ort und Stelle", verriet er nun der 'Freundin'. Doch Sport ist nichts für den exzentrischen Designer und Fotografen. Mit der gewohnten Lagerfeld-Logik argumentiert er gegen die Leibesertüchtigung: "Das habe ich getan, als ich jung war, deswegen muss ich es heute nicht mehr tun. Außerdem ist mein Doktor dagegen. Die meisten Leute machen Sport, um das loszuwerden, was sie zu viel in sich reinstopfen."

Der wahre Grund für die Sportabneigung 'Karls des Großen' ist allerdings ein anderer. Denn Lagerfeld hat Angst vor Jogginghosen. "Jogginghosen sind gefährlich", warnt er. Die Proll-Mode hat sich ihren Weg aus den Fitnessstudios auf die Straßen gebahnt. Der Schlabberlook wird von Hollywood-Stars vorgelebt und gerne - ob aus Faulheit oder Trendbewusstsein - nachgeahmt. Doch der Hamburger sieht den Hosen-Trend kritisch. Und warum? "Weil sie einen Gummizug haben. Der gibt nach und dann merken Sie nicht, wenn Sie zugenommen haben."

An Rücktritt denkt der Modemacher noch lange nicht. "Ich habe noch so viele Projekte, dass ich manchmal nicht weiß, womit ich anfangen soll. Chanel braucht auch noch Kleider, wenn ich mal 89 bin. Die Welt kann also noch lange mit mir rechnen."

BANG Media International

Weitere Bilder von Karl Lagerfeld
  • Karl Lagerfeld überreicht Diane Kruger ihre Goldene Kamera als Beste
  • Karl Lagerfeld lässt sich nach der gelungenen Präsentation der Kollektion
  • 27. Oktober 2009:
  • 26. November 2009: Karl Lagerfeld feiert die Premiere der arte-Dokumentation
  • Karl Lagerfeld
  • David de Rothschild

 

Weitere Artikel aus der Rubrik Stars
Ringo Starr - Ein Stern für Starr
Als drittes Mitglied der Beatles hat nun auch Ringo Starr seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen  


Britney Spears - Mit Polizeieskorte in die Notaufnahme
Britney Spears fuhr mit Polizeieskorte vor der Notaufnahme eines Krankenhauses vor  


Charlie Sheen - Anklage wegen Körperverletzung
Charlie Sheen muss sich unter anderem wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Seine Frau würde das gern verhindern  


Sagen Sie uns Ihre Meinung





Nichts verpassen: Abonnieren Sie hier den Gala-Newsletter!


Seite drucken Seite empfehlen Seite verlinken zur Übersicht




Cityshopper, Artdeco  Reisenthel Basicbag, grafic  Reisenthel Basicbag, schwarz  Reisenthel Allrounder, mocca  Jetzt Gala testen und eine Tasche Ihrer Wahl sichern!  Reisenthel Allrounder, barock sand  Unser Geschenk des Monats