Venedig

Die romantische Lagunenstadt

Die italienische Stadt Venedig hat ihren ganz besonderen Charme, denn sie liegt inmitten einer Lagune auf etwa 100 kleinen Inseln, die mit mehr als 400 Brücken miteinander ...

Mehr...

Die romantische Lagunenstadt

Die italienische Stadt Venedig hat ihren ganz besonderen Charme, denn sie liegt inmitten einer Lagune auf etwa 100 kleinen Inseln, die mit mehr als 400 Brücken miteinander verknüpf sind. In Venedig läuft alles etwas anders: Statt Straßen werden Kanäle für den Verkehr genutzt, Autos sind hingegen strikt verboten. Die wichtigsten Transportmittel sind Boote und die legendären Gondeln, die vor allem bei Touristen gefragt sind. Durch die Lage im Wasser entsteht ein ganz eigenes Flair, das an Romantik kaum zu übertreffen ist. Italien-Fan George Clooney war von der malerischen Kulisse so angetan, dass er seine Hochzeit mit Amal sogar in der Lagunenstadt feierte.