Charmed

Zauberhafte Hexen

Im Fokus der Fantasy-Serie "Charmed – Zauberhafte Hexen" standen bis zum Ende der dritten Staffel die Schwestern "Prue" (Shannen Doherty), "Piper" (Holly Mary Combs) und "Phoebe" (Aly...

Mehr...

Zauberhafte Hexen

Im Fokus der Fantasy-Serie "Charmed – Zauberhafte Hexen" standen bis zum Ende der dritten Staffel die Schwestern "Prue" (Shannen Doherty), "Piper" (Holly Mary Combs) und "Phoebe" (Alyssa Milano), die alle über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Nach dem Ausstieg von Hauptdarstellerin Shannen Doherty, kam Rose McGowan in der Rolle der "Paige" hinzu, die die Halbschwester der Hexen ist. Erfahren Sie auf Gala.de Infos zu der US-amerikanischen Erfolgsserie.

Die Fantasy-Serie "Charmed – Zauberhafte Hexen"

Handlung

Als die magischen Drei beschützen die Schwestern die Welt vor den Dämonen aus der Unterwelt und sind dabei immer wieder gefährlichen Situationen ausgesetzt. Eine der drei Hexen unterliegt dem Kampf gegen das Böse: "Prue" stirbt am Ende der dritten Staffel. Nach ihrem Tod tritt "Paige" (Rose McGowan) in das Leben der beiden überlebenden Hexen. Es stellt sich heraus, dass es sich um ihre Halbschwester handelt, die ebenfalls über Zauberkräfte verfügt. Das Trio ist somit wieder vollständig und kann den Kampf gegen das Böse erneut aufnehmen. Unterstützt werden sie von "Leo", dem Wächter des Lichts, der zugleich "Pipers" Ehemann ist.

Besetzung der Hauptrollen

- Holly Mary Combs (Piper Halliwell)

- Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)

- Shannen Doherty (Prue Halliwell, bis Staffel drei)

- Rose McGowan (Paige Matthews, ab Staffel vier)

- Brian Krause (Leonardo Leo Wyatt)

Interessante Fakten

"Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco hatte bei "Charmed" für mehrere Folgen eine Nebenrolle als "Paiges" rebellischer Schützling.

Das "Charmed"-Universum bestand nicht nur aus der TV-Serie. In 43 Büchern und mehreren Comics wurden weitere Geschichten über die zauberhaften Schwestern erzählt.

Shannen Doherty verließ nach drei Staffeln die Serie, da sie einen schlimmen Streit mit Co-Star Alyssa Milano hatte. Außerdem geriet sie mit Produzent Aaron Spelling aneinander, denn sie machte während der dritten Staffel immer mehr mit negativen Schlagzeilen von sich reden: Alkohol am Steuer und Scheckbetrug zählten zu ihren Straftaten, die ihren Ausstieg zur Folge hatten.

Shannen Doherty wurde durch "Beverly Hills 90210" bekannt.

Alyssa Milano kennt die Fernsehbranche seit ihrer Kindheit: Sie spielte schon als Mädchen eine Hauptrolle in der Comedy-Serie "Wer ist hier der Boss?".

Rose McGowan war dreieinhalb Jahre mit Grusel-Rocker Marilyn Manson liiert.

Das Haus, in dem die Schwestern in der Serie leben, erlangte schon vor "Charmed" Berühmtheit. Es war Drehort für den legendären Hitchcock-Film "Psycho" und war auch in Michael Jacksons bekannten Musikvideo zu seinem Hit "Thriller" zu sehen.