Batman

Der düstere Superheld

Nach der Ermordung seiner Eltern schwört der junge "Bruce Wayne", das Verbrechen in seiner Heimatstadt "Gotham City" zu bekämpfen. Als Erwachsener wird er zum Superhelden "Batman"...

Mehr...

Der düstere Superheld

Nach der Ermordung seiner Eltern schwört der junge "Bruce Wayne", das Verbrechen in seiner Heimatstadt "Gotham City" zu bekämpfen. Als Erwachsener wird er zum Superhelden "Batman" und geht in seiner High-Tech-Rüstung auf Schurkenjagd. Die Geschichte des Comic-Helden wurde schon unzählige Male verfilmt: George Clooney, Christian Bale und Micheal Keaton durften schon den "dunklen Ritter" mimen. Für den Film "Batman vs Superman" schlüpfte Ben Affleck in das Fledermaus-Kostüm. Und in der 2012er TV-Serie "Gotham" spielt David Mazouz den kindlichen "Bruce Wayne" kurz nach dem Tod seiner Eltern.